Langfristige Folgen bei Schlag ins Gesicht?

4 Antworten

Das verschwindet wieder, da bleibt nix und es verschiebt sich auch nix (lediglich bei Schwellungen und Blutergüssen am Ohr kann es zu Vernarbungen kommen). Weiter kühlen ist am besten evtl. auch mal ne Schmerztablette nehmen. Dass Blutergüsse da entstehen können ist normal, aber die werden auch wieder quasi vom Körper absorbiert, es braucht aber seine Zeit. Achte zukünftig mehr auf deine Deckung.

Das schwillt wieder ab. Mach dir da mal keine Sorgen, langfristige Schäden entstehen meistens bei schweren Platzwunden (Narben) oder aber Brüchen.

Na, wenn es zu Brüchen kommt, kann es auch dazu führen, das sich Dein Gesicht etwas verändert.Denk da mal an Boxer, wie furchtbar die Aussehen. Nase extrem breit und die dicke, hässlichen Knochen an den Augenbrauen.