Frage von StefanFragtEuch, 162

LANGEWEILE was kann man machen bitte schnell antworten?

Was kann man gegen Langeweile Tuhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 25

Hallo,

der Anfang ist ja schon gemacht, du stellst Fragen bei gutefrage.net. Wenn das auch langweilig wird, beantworte hier doch auch einfach ein paar Fragen.

Mein Tipp für künftige Ferien:

melde dich für das örtliche Ferienprogramm an. Oft bieten auch der
Kreisjugendring, die Kreisjugendpflege, die VHS, Vereine usw. ein
Ferienprogramm oder Ferienspiele an.

Schon seltsam, dass man unter der Schulzeit meist ganz genau weiß,
was man in seiner Freizeit anderes machen kann, als sein Hausaufgaben
oder zu lernen,

sich dann in den Ferien aber langweilt.

Auch so kann man aber lernen:

• gute Bücher lesen

            • Zeitungen lesen

       

            • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

       

            • Theater- und Opernbesuche

       

            • Lesungen besuchen

       

            • Museumsbesuche

       

            • Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

       

            • Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

       

            • Lern- und Wissensspiele spielen

       

            • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

       

            • Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

       

            • (Exkursionen machen)

       

            • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

       

            Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

       

            • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

       

            • aufräumen, putzen und ausmisten

       

            • ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

       

            • Lesezeichen im Browser verwalten

       

            • Festplatte aufräumen

       

            • Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

       

            • den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

       

            • basteln

       

            • handarbeiten

       

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

            • backen

       

            • Hobby

       

            • Sport (Halle)

       

            • Theater

       

            • Kino

       

            • Konzert

       

            • Spielenachmittage / abende

       

            • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw.
Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren
gehen usw.)

       

            • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

       

• sich in der Flüchtlingshilfe engagieren

            Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr
machen, dann geh' früh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und
kannst frisch zur

            Tat schreiten.

       

            :-) AstridDerPu

       

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Ferien vorbei aber sah keinen

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Und du denkst auch ich bin deutsche und lerne

Kommentar von AstridDerPu ,

Das kann man alles auch außerhalb der Ferien machen, wenn man Langeweile hat.

Nationalität spielt für mich keine Rolle; siehe Bild am Ende meiner Antwort unter folgendem Link: https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-das-die-ganze-welt-nur-1-land-hat-1-nat...

Antwort
von superlolly, 45

Hey:)

Viel eigentlich. Raus gehen, zeichnen, Sport machen, YouTube Videos schauen, Fernsehen, Musik hören, mit Freunden treffen? Usw...

Lg^^

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Um diese Uhrzeit raus gehen

Kommentar von superlolly ,

Ein "Danke für die anderen Vorschläge" hätte es auch getan...

Antwort
von Andy141199, 54

Neue Apps herunterladen und diese testen.

Antwort
von Sillexyx, 56

TV schauen,  PC zocken. Pokemongo spielen, spazieren gehen. Buch lesen.

Antwort
von LittleParty, 48

Misik hören, YouTube-Videos schauen

Antwort
von Stig007, 27

Höre Musik oder schau einen Film an

Antwort
von Spritzer2015, 19

Du kannst doch: Musik hören, Zeichnen, Tanzen, Singen, Ein Instrument spielen und wenn gar nichts mehr hilft, greifst du einfach zur Mastrubation.

Viel Spaß dabei und damit einen Angenehmen Abend!  

Antwort
von DerNoopPro, 9

Ich wuerde sagen UNREAL TOURNAMENT SPIELEN! Hier der Link: https://www.epicgames.com/unrealtournament/

Antwort
von jan1828, 15

Wenn du eine Serie anfängst zu schauen wirst du uns in den nächsten Tagen wahrscheinlich fragen, was man gegen Müdigkeit tun kann :D

Antwort
von derhandkuss, 17

hier Fragen beantworten

Antwort
von rabbit71, 23

was tun :-), aber nicht irgend etwas. Zuerst mal überlegen, was man erreichen möchte. Dann ein kleines Konzept machen (schriftlich), wie man das tun möchte. Und dann das ganze umsetzen.

Wenn alles nichts hilft, lerne zu programmieren. Hast Du einen PC? Lerne C++ oder C# oder VisualBasic.

Weitere Möglichkeit: Wie alt bist Du überhaupt? Wenn Du 18 gewesen bist, komm nach Ungarn, hier wird es Dir gar nie langweilig.

Antwort
von pythonpups, 31

Heiligenfiguren aus Rettichen schnitzen?