Frage von LouisPride, 43

Langeweile verschlimmert Zustand?

Hallo, es sind Ferien, mein bester Freund ist 2 Wochen weggefahren und die aus meiner Klasse zocken nur IW Beta und die in meinem Block haben Hausarest. Nun hab ich seit 4 1/2 Monaten eine Anpassungsstörung, die mal schlimmer und mal besser wird. Da ich in den Ferien nicht anderes mache als zu Hause zu sitzen und am Handy oder PS3 zu gammeln gehts mir mittlerweile ziemlich schlecht und mir ist sehr langweilig. Meine negativen Gedanken nerven total und dadurch verschlechtert sich auch meine Stimmung. Was kann ich tun, damit mein Zustand sich verbessert und ich was zutun habe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LouisPride,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von ratamahata, 21

Es ist eine Binsenwahrheit, aber eben doch eine Wahrheit: Sport treiben hilft. Sport kurbelt nachweislich die Serotonin-Produktion an und hebt so deine Stimmung.

Denk doch mal drüber nach mit einem Mannschaftssport anzufangen. Das hätte den zusätzlichen Vorteil, dass du vielleicht ein paar nette Leute kennen lernst, mit denen du etwas unternehmen kannst. Der Mensch braucht nämlich auch Gesellschaft und für mich klingt es so, als seist du zur Zeit ziemlich isoliert.

Liebe Grüße und alles Gute

Kommentar von LouisPride ,

Wo dur Recht hast zurzeit bin ich sehr isoliert. Ausser meinen Ferienjob, der höchstens 1/12 meines Tages abdeckt

Antwort
von aida99, 11

Gibt es Menschen (oder Tiere) in Deiner Umgebung, um die Du Dich kümmern kannst? Die Diakonie oder Caritas würde Dir alte Menschen vermitteln, die mal Besuch brauchen - manche Alte haben wirklich tolle Geschichten zu erzählen, wenn man sie nur lässt.

Oder gibt es bei Euch ein Tierheim, bei dem Du Hunde ausführen kannst? Viele Tierheime machen das möglich, damit die Hunde weiter an Menschen gewöhnt bleiben und Auslauf kriegen.

Sorry dass ich das hier so durcheinander aufliste, aber gibt es bei Euch in der Stadt eine Flüchtlingsunterkunft? Die Menschen dort sind wahrscheinlich nur ein paar Jahre älter als Du (oder gleichalt) und würden sich über Anschluss freuen - Fussballspielen reicht oft schon, oder gemeinsam zocken.

Der Witz ist nämlich: Wenn man sich um andere kümert, geht es einem selbst besser.

Antwort
von adventuredog, 18

tu dich mit denen hier zusammen die haben auch Langeweile, vielleicht könnt ihr was sinnvolleres gemeinsam machen

https://www.gutefrage.net/frage/wie-habt-ihr-vaginas-in-eurer-kindheit-genannt?f...

https://www.gutefrage.net/frage/sb-ist-langweilig?foundIn=recent_questions

Kommentar von LouisPride ,

😂

Kommentar von MickyFinn ,

Haha.. der war gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community