Langeweile, keine Freunde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass du einen Cousin hast, mit dem du dich gut verstehst und auch schöne Dinge unternimmst sowie Leute auf deiner Schule hast, mit denen du reden kannst, finde ich schonmal sehr positiv :)
Aber wenn du dich doch irgendwie einsam fühlst oder gerne mehr Freunde hättest dann versuche außerhalb deiner Klasse (z.B. in einem Sportverein oder anderen Klassen/Jahrgangsstufen) Freunde zu finden, wenn es für dich dort deiner Meinung nach keine Möglichkeit besteht. Vielleicht könntest du dich mal in deiner Schule erkundigen, ob sich von deiner Schule aus irgendwelche Kurse oder AGs Nachmittags stattfinden, in welche auch Leute aus deinen Parallelklassen oder Jahrgangsstufen hingehen, die du auch evtl. schon ein wenig kennst. Vielleicht macht man ja dort auch viele schöne Sachen gemeinsam und hat somit die Möglichkeit, sich besser. kennenzulernen.

Desweiteren könntest du dich mal im Internet informieren, ob es bei dir zwar evtl. in einer anderen Stadt, aber ziemlich in der Nähe von deiner Umgebung so etwas wie z.B. freiwillige Feuerwehr, DLRG, Jugendrotreuz o.ä gibt. Wenn du dann so etwas in der Art findest, dann solltest du dir (finde ich) genauer überlegen, ob es was für dich wäre. Denn beim Jugendrotkreuz zum Beispiel triffst du dich auch regelmäßig mit Jugendlichen in deinem Alter und hast vielleicht auch die Möglichkeit nette Menschen kennenzulernen, die sich gerne mit dir unterhalten würden und vielleicht auch die selben oder ähnliche Interessen haben wie du. Ebenso geht man dort mit Leuten raus, kocht gemeinsam, lernt sich kennen, macht zusammen Schularbeiten, disscutiert und lacht sowie schöne Ausflüge gemeinsam plant, Kinder-/Jugendfreizeiten und Gruppenstunden hat. Davon abgesehen hilft man dort gemeinsam behinderten Menschen oder Kindern aus armen Ländern, wodurch man sich auch mit anderen Gruppenmitgliedern/Jugendlichen dort seelisch verbunden fühlt.

Ansonsten könntest du in deiner Freizeit oder in den Ferien gute Bücher lesen, Filme schauen, Musik hören, Zeichnen, schwimmen gehen, dir einen Film im Kino anschauen, Fahrrad fahren, evtl. einen Nebenjob machen usw. Es gibt viele Dinge, die man machen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir ganz viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ,
Mach dir nix drauß das Gefühl kenn ich sehr gut. Ich bin 14 Jahre alt und mir geht es grad auch so/ähnlich wie dir aber eine Sache ist wichtig man kann Freunde nicht erkaufen der Richte kommt schon irgendwann. Und bitte bleib du bist lass dich nicht von anderen runter ziehen oder ärgern Bleib wie DU bist !!! Irgendwann kommt schon der Richtige :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elilalotta00
22.04.2016, 20:16

Danke :) Weil ich auf den Richtigen/die RIchtige warte habe ich auch nicht vor irgendwelche billig Freundschaften anzufangen bei denen ich mich dann verbiegen muss. :)

0
Kommentar von JayPlays17
22.04.2016, 20:18

👍🏻

0

"Ich habe zwar in der Schule ein paar Leute mit denen ich ganz gut
zurechkomme aber keiner von denen würde freiwillig seine Freizeit mit
mir verbringen."

Was bringt dich zu der Aussage? Einen Versuch, mal zu fragen, ob jmd. nicht Bock auf Kino hätte, schadet selten. Ansonsten gibt's in Deutschland ja auch ein sehr aktives Vereinsleben. Vielleicht auch etwas das dich interessiert. Da kann man neue Leute kennenlernen und hat auch gleich einen Aufhänger für Gespräche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HiHu 

Ich schätze mal du bist anime fan ( profilbild ^^ ) und du bist ganz gut bis mittel in der schule. die meiste zeit verbringst du mit zocken, musik oder deinem haustier. du schätzt bestimmt 90 % deiner umgebung als paviane ein. und hast eine mini emo phase. das was du nicht machen darfst wenn meine einschätzung soweit richtig waren ist dich zu verschließen und wie gesagt fast alle als idioten abzustempeln. deswegen ist es gut das du diese frage stellst und somit hobbys und freunde findest. schau doch mal was es an vereinen gibt, fährst du gerne fahrrad ? mach doch kleine touren, gehe aus konzerte wenn du jetzt schon darfst,kannst,willst ( 00 ) oder hoff von diesen offenen post´s wie dieser ob leute dich verstehen.

Ich schick dir eine Freundsschaftsanfrage und wünsch dir schöne Grüüüße :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde dich mit Leuten hier an, schreib sie einfach mal an, hier sind wirklich viele interessante Personen dabei, zum Beispiel MrHilfestellung (Hi.), der wirklich immer gute Antworten gibt. Oder AstridDerPu die wirklich unter jede Frage antwortet die etwas mit ihren Themen zutun hat und das seit Jahren.

Du musst auch immer im Hinterkopf behalten, dass jeder Mensch auf dieser Welt sein eigenes Leben lebt, mit eigenen Erinnerungen, Erfahrungen von Geburt an bis Gegenwart. Es gibt noch soviel zu entdecken.

Du könntest auch anfangen zu malen, es muss nicht gut sein aber man steigert sich schnell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in einen Mannschaftssportverein, wo eher weniger Prollos sind :).

Tennis, Volleyball usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung