Frage von Xhixhi, 55

Langeweile im Englischunterricht?

es ist mir immer langweilig im Englischunterricht denn ich weiß diese Sachen schon längst und ich muss immer Aufgaben lösen obwohl ich sie sehr gut verstehe. Was kann ich dort gegen Langeweile machen??

  danke im Voraus:)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JennyNimmerlein, 19

Sprich das mal bei deinem Lehrer an. Vielleicht kann er/sie dir in langweiligen Momenten Zusatzaufgaben geben. Mir ging das auch mal eine zeitlang so, und als ich es dem Lehrer dann gesagt hab, hat er mir dann eine Mappe mit zusätzlichen Sonderaufgaben gegeben, die ich im Unterricht, wenn nicht grad Gruppenarbeit oder sowas war, machen konnte, wenn ich mit dem Rest schon fertig und gelangweilt war. Da waren dann auch schwerere, anspruchsvollere Sachen dabei... echt spannende Sachen eigentlich.

Mein Lehrer hat mir damals gesagt, dass er froh war, weil ich's angesprochen hab - man sieht einem sowas ja nicht unbedingt an. Und so konnte er auch meine Unterrichtsbedürfnisse eingehen.

Und falls du nicht direkt zum Lherer willst, vielleicht gibt's ja ne Vertrauensperson bei euch an der Schule? Fragen kostet ja nix.

Antwort
von wushlkushl, 20

Melde dich im Unterricht, um eine gute mündliche Note zu bekommen. Wenn du alles weißt, sollte dein Ziel sein, eine  auf dem Zeugnis zu bekommen.

Ansonsten: Aufpassen. Der Lehrer kann immer ein neues Thema ansprechen, wovon du dann keine Ahnung hast, weil du nicht zugehört hast. Ich habe auch eine 1 in einem Test gehabt, ich habe mir vorgemacht, dass ich alles kann und habe nicht mehr zugehört, sondern lieber Hausaufgaben für andere Fächer gemacht, mit meinem Banknachbar geredet oder war am Handy. Die Klassenarbeit fiel dann nicht so gut wie erhofft für mich aus.

Antwort
von Whispywhisp6, 27

Ich bin auch von dem jetzigen Stoff in Englisch gelangweilt. Ich mache einfach alle Aufgaben, die ich machen muss und wenn der Lehrer redet oder ich schon fertig bin, zeichne ich stuff oder schreibe irgendwas :p ich hab schon so viel allein im Unterricht geschaft und komm trotzdem mit :D

Antwort
von krishna9, 23

Meine Güte! Was ist das für ein Nicht-Pädagoge da vorne!

Man muss natürlich üben, um das Gelernte zu festigen, sonst vergisst man es gleich wieder! vllt. bist du auch unterfordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community