Frage von TheBeisserGER, 43

Langeweile haben oder lieber Etwas spiel spass haben?

Hey ich darf nur eine Grafikkarte kaufen (dieses Jahr nächstes Jahr darf ich wieder eine kaufen) und es gibt zwei möglichkeiten

Möglichkeit 1: Kaufe jetzt eine GTX750 TI und anfang 2016 eine GTX1080

Möglichkeit 2: Warte bis Mai/Juni und kaufe dann eine GTX1080 aber muss mit einer langsamen R7 240 2GB klar kommen

Was würdet ihr machen?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 12

Wissen denn die Leute, die über dein Geld mitzureden haben überhaupt, daß du eine €550-€600 Investition planst? Gut, ist ja deine Sache.

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so auf eine Karte versteifst, über die noch wirklich überhaupt nix Handfestes bekannt ist. Und schon gar nicht, ob die im Juni bereits in Europa im freien Verkauf ist (eher unwahrscheinlich).

Man könnte auch schon jetzt für unter €500 eine Fury kaufen. Zumindest könnte dich die Polarisvorstellung interessieren, die heute Nacht stattfindet.

Antwort
von floppydisk, 9

dein jetziger rechner - sofern er tatsache eine r7 240 hat - wird mit hoher wahrscheinlichkeit so schlechte sonstige hardware haben, dass ein warten bis 2017 sowie ein kauf einer highendkarte in diesem jahr keinen sinn macht.

vermutlich ist eine 750ti bereits eine karte, die dein system halbwegs auslastet.

abwarten ist immer sinnlos. wenn du abwartest, sind wieder bereits neue karten in der mache - ergo kannst du ja dann wieder warten. kauf jetzt oder lass es.

Antwort
von Bloodfury123, 15

Entweder du wartest (was du ziemlich sicher nicht wirst) oder du kaufst dir eine günstige gebrauchte Karte und kaufst dir dann die 1080

Antwort
von scorpionking95, 16

Wieso kaufst du dir jedes Jahr eine Grafikkarte ? Normalerweise kauft man alle 2-3 Jahre eine.

Vorallem die entscheidungsmöglichkeit ist schon sehr komisch. Entweder jetzt eine einsteiger bis 200 € oder eine Brandneue 500-600 €.

Antwort
von TheBeisserGER, 26

Ich meine Anfang 2017

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten