Frage von TheSk8R, 117

Langeweile beim Praktikum (im Büro)?

Ich muss ein 3 wöchiges Schülerpraktikum machen und bin jz erst seit 3 Tagen hier. Ich bin in einem Büro mit 3 anderen. Ich habe fast garnichts zu tun und habe solche Langeweile! Ich sitze da von 7:30 bis 16:00 und habe gestern nichts gemacht außer eine Mail mit einer Excel Tabelle an jemanden zu schicken. Ich frage jede Stunde jemanden ob ich etwas machen kann.
An dem PC vor mir kann man viele Seiten nicht öffnen und es sind keine Windows Spiele drauf. Der Akku von meinem Handy ist nicht mehr der beste und hält nur bis 1 Uhr.
Was kann ich in der Zeit machen ???
Ich kann ja nicht 3 Stunden da sitzen und nichts tun!

Antwort
von Pilgrim112, 46

Nimm dir ein Ladegerät mit.  

Dann sprich mit deinem Lehrer/Lehrerin und erläutere deine Situation. 

Und regelmäßig Kaffee kochen 😉

Kommentar von TheSk8R ,

Es sind keine Steckdosen in der Nähe frei. Ich müsste mich dann irgendwo auf den Boden sitzen

Antwort
von shadow96er, 65

Du könntest Engagement zeigen und nachfragen, was du tun kannst.

Kommentar von TheSk8R ,

Ich habe doch geschrieben das ich das jede Stunde mache

Kommentar von shadow96er ,

Oh, das habe ich nicht gesehen, tut mir leid.

Bei wem fragst du denn nach?

Kommentar von OnEsTeP4wArD ,

Er hat doch geschrieben, er fragt jede Stunde nach!

Kommentar von TheSk8R ,

Bei allen die im Büro sitzen

Kommentar von shadow96er ,

Das ist komisch, dass niemand Aufgaben für dich hat, du wirst ja schließlich auch Berichte schreiben müssen und die sollten sich auf einen Praktikanten auch wohl vorbereiten.

Warst du schon mal beim Chef?

Kommentar von TheSk8R ,

Ne die ist krank.

Kommentar von shadow96er ,

Das ist blöd.

Kommentar von shadow96er ,

Würde mal mit einer Lehrerin oder einem Lehrer drüber sprechen.

Antwort
von Sansibar007, 29

Das kenn ich! Neues Handy kaufen ist die beste Lösung.

Kommentar von TheSk8R ,

Ne. Das handy ist ja gut (iphone 5s) aber die Akkus in Apple Geräten sind so klein

Kommentar von Sansibar007 ,

Ja, habe auch ein IPhone 6 und wenn man den Stromsparmodus ab IOS 9.0 anschaltet, hält der Akku sehr lange! :-)

Kommentar von TheSk8R ,

Ja den hab ich an aber mein iphone hat einen jailbreak und das verkürzt die Akkulaufzeit extrem. Ich bin auch im safe mode damit der Akku länger hält aber bei so viel Langeweile hilft mir auch der größte Akku auch nicht mehr :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten