Frage von kazuha, 38

Langes und gutriechendes shampoo?

Hallo allerseits! Davor hab ich das shampoo von ganier fructis heißes volumen 48h benutzt, weil das einfach so unglaublich guuuut riecht und dan noch volumen hervorzaubert aber leider (warum auch immer) verkaufen die das produkt nicht mehr... Kennt ihr villt ein shampoo das lange gutriecht und dazu noch volumen spendet? Danke im vorraus! ❤

Antwort
von CelineLumpi, 23

Das Volumen Shampoo von pantren pro V :)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 14

Wenn Du weniger auf den Geruch eines Shampoos (und z.B. auch Duschgels) achtest, als auf die Inhaltsstoffe, wirst Du auf lange Sicht grundlegend besseres Haar haben und auch Produkte meiden, deren Inhaltsstoffe krebserregend, allergisierend, hormonverändernd, eiweißverändernd, hautverdünnend und/oder Zellmembran schwächend wirken können.

Wenn Dir allerdings sowohl Deine Gesundheit als auch die Umweltbelastung, Tierversuche, Genmanipulationen, etc. egal sind, dann halte Dich ruhig an Fructis und an alle Ratschläge aus dem Bereich der "üblichen Verdächtigen" Chemieprodukte, die hier genannt werden.

Für einen wirklich intensiven Duft, den Du sogar täglich wechseln und unterschiedlich intensiv wählen kannst  ...  und mit dem Du sowohl Deine Gesundheit nicht beeinträchtigst als auch umweltschonender handelst, kann ich Dir reine, neutrale Naturshampoos in Verbindung mit ätherischen Ölen wärmstens empfehlen.

Reine, natürliche ätherische Öle gibt es ist zig verschiedenen Duftnoten bzw. eben aus vielen unterschiedlichen Pflanzen, Früchten, u.s.w.

Reine, hochwertige und neutrale Naturshampoos  (z.B. "Shampoo & Duschbad Basis" von Sanoll oder "Bio Basis Shampoo" von MARIAS Organic Care  ... beide online bestellbar) kosten auf den ersten Blick zwar deutlich mehr als die üblichen Chemiekeulen  . . . aber   . . . .  und diese "aber" ist es, was diese Produkte letztendlich noch viel günstiger macht:

Diese Shampoos (und nur so funktioniert das dann auch mit den ätherischen Ölen) sind alle optimal für die Ansatzhaarwäsche bzw. für das Verdünnen mit Wasser geeignet.

Das Shampoo einfach in einer Auftrageflasche gemäßt der Hersteller-Empfehlung (meist 1:10 oder max. 1:7) mit Wasser verdünnen und direkt daraus auf dem Kopf verteilen und wie gewohnt shampoonieren (selbstverständlich NUR auf dem Kopf aktiv shampoonieren/massieren, denn die Haarlängen und -spitzen sollten gerade in nassem Zustand niemals durchmassiert, gerubbelt, etc. werden).

Wenn Du das dann auch noch direkt bei trockenem Haar machst (= Haaransatzwäsche), sparst Du langfristig nicht nur am Shampoo selbst, sondern auch noch an den zig hektoliter Wasser, die nicht verbraucht werden, mindestens den Gegenwert eines Kleinwagens ein  ... UND schonst Haare, Kopfhaut und Gesundheit.

Ach so  ... von den ätherischen Ölen gibt man in eine Auftrageflasche, je nach gewünschter Duft-Intensität, zwischen 3 und 6 Tropfen (50 ml) oder 6 - 12 Tropfen (100 ml).

Das mit der Duft-Intensität ist natürlich eine Sache des persönlichen Empfindens/Geschmacks    . . also einfach ausprobieren, testen, mischen, vergleichen.

Hier noch ein Rechenbeispiel auf der Basis des neutralen Sanoll-Shampoos:  200ml kosten max. 8,50 EUR (z.b. bei "natur pur"), 1:10 verdünnt somit max. 0,85 EUR je 200 ml Flasche.   Zu diesem Preis bekommst Du keines der mit gesundheitsschädlichen Chemikalien angereicherten Shampoos. ;-)

Haarpflege selbst beginnt nicht mit einem Shampoo, sondern mit dem achtsamen Umgang mit den Haaren und mit den täglichen Bürstenstrichen, zu denen Du ein genaue Anleitung sowhl in vielen meiner bisherigen Antworten findest, als auch ab kommender Woche online im ShampooLounge Ratgeber-Blog.

Und wenn Du weiterführende, fachlich fundierte und wirklich sinnvolle Tipps zur Haarpflege benötigst, dann schreib mich einfach direkt an ... entweder hier über die Freundschaftsanfrage oder über die Shampoolounge selbst.

Wir lieben Haare wirklich, daher befassen wir uns schon seit vielen Jahren eingehend mit der Pflege, mit Produkten, u.s.w.   ....  und unsere Kundinen lieben uns wiederrum dafür. ;-)

Antwort
von floorian1312, 20

Head and Shoulders Apple (Hmmmm...<333)

Kommentar von Andreas Schubert ,

Bei den Inhaltsstoffen dieser Produkte wäre mir meine Gesundheit dauerhaft mehr wert als jeder Duft dieser Welt.

Viel Spaß beim Lesen z.B. auf codecheck.info   ...  ..  nur falls Dich Deine Gesundheit auch noch für die kommenden Jahrzehnte interessiert. ;-)

Kommentar von floorian1312 ,

okidoki... auf zu codecheck.info xD

Kommentar von floorian1312 ,

OMG Ich les mir nie Inhaltsstoffe durch, aber das ist nicht gesund xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten