Frage von axelduff, 12

langes hochfahren nach neuinstallation?

ich hatte windows 10, da ich aber ein problem hatte mit dem speicherkompremierung, die hatte nämlich nach zwei stunden fast 12% und 3gb (!!) vom arbeitspeicher gezogen, also hab ich win10 neu drauf gemacht, funktioniert auch super und flüssig, aber heute gerade hatte der normal das boot symbol angezeigt und fuhr hoch( das windows ladebild gibt es nicht mehr wenn ich kein upqrade gemacht habe sondern direkt drauf gemacht habe) danach war der monitor schwarz und nach so ner minute ging er an und die anmeldeseite ging an.. hab den dann nochmal neugestartet, um zu schauen ob es nochmal vorkommt, so war es dann auch.. würde gern wissen woran das liegt und wie man es beheben könnte:) danke im vorraus:) (amd a8 7600 8gb ram gtx560 hdd festplatte(also glaub halt eine mit ner platte drinne))

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 4

Hallo axelduff,

Du könntest zuerst den Zustand der Festplatte überprüfen. Welche Marke ist die? Hier findest du die Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste dann die Ergebnisse, bitte, hier. 

Du könntest noch überprüfen, welche Programme beim Booten gestartet werden und die Unnötigen dann deaktivieren. Dafür brauchst du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste zu klicken und den Eintrag Task-Manager auszuwählen. Dann den Tab Autostart auswählen. So wird sich eine Liste mit allen Autostart-Programmen öffnen. Um ein Programm am Autostart zu hindern, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Deaktivieren aus.
Versuche es und sag Bescheid, wenn das nicht hilft.

lg

Kommentar von axelduff ,

Danke für die Antwort, ich hatte nach der Installation mich denn Boot Stock drinnen stecken, auch wenn er sonst normal hochgefahren war die letzten 2 Tage lag es wohl zum Teil daran, er hatte sich zwar nicht mehr nach dem Boot aufgehängt und ist dann irgendwann wieder angegangen, aber er hatte ewig gebraucht zum hochfahren, auch bis der Sperrbildschirm erschien kam erst das ladesymbol, dass ich so hasse und woran ich merke, dass etwas nicht stimmt. Hatte dann den ccleaner runtergeladen. Jetzt fährt er wieder super hoch:) p.s. Die Festplatte ist, genauso wie der pc, erst ein paar Wochen alt:) sollte also noch reibungslos funktionieren:) aber langsam ist sie, die Auslastung steigt sehr schnell auf 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community