langes Gespräch lernen
Ich kann schon viel reden, aber ich wechsele ständig das Thema. Ich konnte nie über ein Thema mindestens 3 Minuten lang reden
Wie lernt man das? Habt ihr ein paar Tipps für mich?
-
Antwort von DanyD 23.12.2012
Naja um ein gespräch länger bei einem thema zuhalten braucht man das wissen und das interesse dazu. Mit genug wissen gibt es auch genug Stoff zum austauschen. Wähle größere Themen das sollte helfen und offene fragen stellen ^^
-
Zum einen hängt es davon ab, wie sehr dich das Thema interessiert. Bei großem Interesse wird dir auch mehr dazu einfallen.
Zum anderen hat es vielleicht mit der Fähigkeit des Zuhörens zu tun. Wenn du die Disziplin aufbringst, deinem Gesprächspartner zuzuhören, anstatt deine eigenen Gedanken gleichzeitig spazieren zu schicken, fällt es möglicherweise auch leichter, bei einem Thema zu bleiben.
Kommentar von Starwars9876Starwars9876 23.12.2012ja, ich habe auch ein Problem, das ich ein Tagträumer bin. Manchmal denke ich kurz nach, wenn das Gespräch langweilig wird
-
-
Wenn die Info sitzt damm klappt das schon.
-
-
Antwort von Fischman87 23.12.2012
Ritalin
Kommentar von thezymothezymo 23.12.2012schwer zu bekommen.
Kommentar von Starwars9876Starwars9876 23.12.2012was ist ritalin
ja genau, größere Themen bringen mehr Gesprächstoffe, aber ich habe das irgendwie nicht drauf.
Naja bring deine eigene Meinung mehr ein. Die eigene Meinung ist sehr viel meistens und bringt auch neue Blickwinkel in ein Thema frage nach der anderen Meinung und redet über beide. Kleinere Diskussionen helfen da oft.