Lange Strecken können der Horror sein. Wie kann man sich fit halten, gegen Müdigkeit, gegen Verspannungen im Körper?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rechtzeitig und ausreichende Pausen machen, dabei sich bewegen, ein bisschen Gymnastik machen. Die Nächte vor der Fahrt ausschlafen und sich nicht auf GF rumtreiben ;)
LG
Wieselchen

Hörbücher!
Du glaubst gar nicht, wie schnell Du plötzlich an der angepeilten Adresse stehst.
Baiana am 15. Juli 2008 23:38 Oh ja! Wir wollten von Slowenien nach Ostdeutschland in 2 Etappen (WoMo). Im Player lag "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande", die uns einfach bis nach Hause getrieben hat. Kaffee zwischendurch, Hund bissle bewegen (und sich selbst) und 9 Stunden durchgetuckert.
Lange Fahrten nur noch mit spannenden Hörbüchern. Dann freut man sich irgendwann auf einen Stau, weil das Ziel so dicht ist, das Hörbuch aber noch eine Stunde läuft...

Auf der fahrt nach kroatien hatten wir karnevalslieder drauf"De Höhner"mit Schmackes ;-)) Natürlich Pause und Bewegung..ist doch klar.
heligirl am 15. Juli 2008 23:38 Schade, dass ich nicht mit dabei war. Klingt nach ner lustigen Fahrt ;-)
Winterbird am 16. Juli 2008 00:17 War auch lustig bis dann bei 35 Grad stau bei Zagreb war so 3 Stunden"Highway to hell"grins ;-)

Regelmäßige Pausen machen mit kleinen muskelentspannenden Übungen.

An der Raststätte ein Päuschen machen, etwas Dehnen, frische Luft schnappen und bevor du andere gefährdest wegen deiner Müdigleit, lieber ein halbes Stündchen schlafen!

einen beifahrer der gute geschichten erzählen kann...
und das lied ricki masorati mit dem bleifuß von udo lindenberg ...lg
Am besten zwischendurch ein paar Lockerungsübungen gegen die Verspannungen, wie z.B. Zehen und Füße bewegen, den Kopf kreisen lassen. Das aber nur bei einer Pause und nicht, während man am Steuer sitzt. Zwecks Müdigkeit können kurze Nickerchen Wunder wirken.

Kaffee und ab und an ne pause und dann einfach ein paar meter laufen!!!

Was sind füt dich lange Strecken? Ansonsten siehe oben.
cola trinken und laut hardstyle oder so hören und aus dem auto einfach nen partybus machen :D nur die konzentration darf nciht leiden... oder nen peugeot 505 kaufen (gibts nicht mehr) ich hatte noch nie verspannungne oder langeweile ;-) http://www.amicale-peugeot.ch/Marktplatz/505_rot.jpg
Kauf dir die CD's von Angels&Airwaves die entspannen mich immer beim autofahren!

Wenn ich nach Rom fahre (meistens alleine mit den Hunden) habe ich immer viel Musik im Gepäck, bei der ich mitsingen kann. Wegen der Hunde halte ich regelmäßig jede Stunde an, lass sie was trinken und Bein heben und dann fahre ich weiter. Aufenthalt höchstens 5 Minuten. Selber trinke und esse ich während der Fahrt. Wenn man ohne Hunde fährt, macht man das wahrscheinlich normalerweise nicht, aber ich würde es trotzdem tun und vielleicht stattdessen was trinken. Ich bin immer völlig entspannt und ohne Verspannungen in Italien angekommen, selbst wenn zwischendurch ein Stau ist.

Ja, Musik ist immer gut. Am besten keine aufregende, sondern entspannende.
...ausschlafen und sich nicht auf GF rumtreiben
lol
Besser ist es...
LG
Na, ich darf das, denn ich muss keine langen Strecken mit dem Auto fahren ;)
LG
Wieselchen
was ist denn GF ?
http://www.gutefrage.net
LG
Wieselchen