Frage von TerryPretty, 83

Langer Text, lest ihn bitte. Könnt ihr mir erklären, warum es beliebte Leute mit vielen Freunden gibt und solche wie mich?

Hallo, ich bin w.15 und habe keine Freunde. In der Schule wurde ich eigentlich immer gemobbt. In der Grundschule hatte ich eine beste Freundin, E. , aber wir sind in verschiedene Schulen gekommen. Obwohl wir direkt nebeneinander wohnen haben wir ins auseinandergelebt. Es wundert mich, aber als ich sie mal getroffen habe und die gegrüßt habe, hat sie mich nur dumm angeguckt. Ich glaube, sie hat mich vergessen... Am Gymnasium war es richtig schlimm, aber ich hatte schon Freundinnen. S. und D.. Ich glaube, dass S. mich irgendwie nervig fand. Aber D. war echt cool. Sie war genau wie ich! Nur leider ist sie weggezogen und wir haben den Kontakt verloren. Die Klasse habe ich wiederholt, da ging es dann eigentlich. Es gab zwar Idioten, aber auch viele nette Mädchen in meiner Klasse. Nur haben sie mich ein wenig ausgeschlossen... Ich sag mal so: Ich war gut genug, wenn kein anderer da war. Zwei Jahre lang ging das gut, dann habe ich auf die Hauptschule gewechselt. Ich war bei meiner Schwester in der Klasse, die zwar ein paar Freunde hatte, mich aber nicht daran teilhaben ließ. Da habe ich auch E. wiedergetroffen. Sie hatte natürlich einen großen Freundeskreis und die haben mich regelmäßig blöd angemacht und genervt. Die anderen in meiner Klasse waren auch nicht so nett. Sie haben mich beleidigt, Papierkugeln gespuckt e.t.c. Dann habe ich wieder die Schule gewechselt (auf Realschule)nur ist alles wieder so gekommen... Ein Mädchen, B., habe ich mal gefragt, was ich getan habe, dass sie so gemein zu mir ist. Und sie sagte: "Du hast gar nichts gemacht, es ist einfach deine Person." Ich kann das nicht verstehen, könnt ihr mir das erklären? Was kann ich tun um neue Freunde zu finden?

Antwort
von 1Criss1, 23

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte in der Schule selbst nie wirklich Freunde und lief immer nur hinter her. Als ich meine Mutter gefragt hatte wieso das so sei, wieso niemand was von mir wissen wollte, gab sie mir genau die selbe Antwort, es läge einfach an meiner Art, wie ich mich zeige. Sie erklärte es mir ungefähr so: Man läuft mit der Ausstrahlung rum das man unsicher ist und kein Selbstvertrauen hat und genau das merken die anderen und wollen deshalb nicht viel mit einem zu tun haben, und wenn sie merken das man kein Selbstvertrauen hat, wissen sie auch automatisch das man sich nicht wehrt und sich alles gefallen lässt und aus diesem Grund mobben sie auch.

Was ich dir empfehlen kann, suche etwas worin du gut bist, irgendein Hobby das dir Spaß macht und du deine volle Leidenschaft reinhängst. Und wenn du so ein Hobby gefunden hast, wird sich mit der Zeit dein Selbstvertrauen stärken und du wirst dann auch Freunde finden. 

Freunde in der Schule kannst du vergessen, die sind nicht so wichtig wie Freunde die man privat hat. Nach der Schule wirst du höchstwahrscheinlich eh keinen Kontakt mehr zu ihnen haben, da jeder seinen eigenen Weg gehen wird. Und du solltest deinen Klassenkameraden zeigen, dass dir das nichts aus macht, am besten lach über das Mobbing und lach über sie, zeig ihnen das sie es nicht wert sind über sie den Kopf zu zerbrechen oder traurig zu sein, dann werden sie auch nach einer Zeit damit aufhören dich zu mobben. Freunde außerhalb der Schule, diese sind am wichtigsten und wie ich geschrieben habe, du wirst sie finden. Stärke dein Selbstvertrauen und deine Ausstrahlung stärkt sich und dann werden sie zu dir kommen und denken wow hat die eine super Ausstrahlung.

Und das wichtigste dabei ist, sei glücklich mit dir selbst, dass ist das A und O für eine starke Ausstrahlung!
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg!!

Antwort
von Noidea333, 34

Ich würde mich an deiner Stelle momentan nicht so auf die Freunde versteifen. Sind meistens eh nur Mitläufer ... Freunde kann man noch im ganzen Leben finden. Ich war früher auch totaler Außenseiter und bin darüber hinweg :-)

Vielleicht liegt es an deiner Frisur oder wie du dich kleidest? Oder du bist einfach zu nett? Es kann viele Gründe haben, die den Mitschülern einen Grund geben, dich zu ärgern. Aber du darfst dich dadurch nicht erniedrigen lassen.

Antwort
von HelloAnilena, 40

Viele Mädchen mögen mich auch nicht wirklich. Vielleicht sind wir nicht gleich vom Charakter und so her, aber ich bin nur mit Jungen befreundet. Das heißt aber nicht, dass ich lesbisch bin oder so. Ihr habe andere Mädchen einfach nur satt. Vielleicht kannst du ja mal zu netten Jungen aus deiner Klasse oder Schule gehen, die dich so wie du bist okay finden. 

Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe, dass alles besser wird. 

Kommentar von TerryPretty ,

ach, ich wünschte das wäre so einfach... Die sind nur leider genauso fies...

Kommentar von HelloAnilena ,

Es kann ja nicht jeder Mensch fies sein. Vielleicht habt ihr noch eine Person auf eurer Schule, die das gleiche Problem hat

Antwort
von Manuel129, 32

uff.. du strahlst wahrscheinlich eine extreme unsicherheit aus.. das nutzen leute in dem alter gerne mal aus.. das tut mir echt Leid für dich ich denke so schnell findest du keine Freunde, außer du schaffst es in kürzester zeit super selbstbewusst und lustig zu werden aber so schnell geht das normalerweise nicht.. mit 17 ändert sich dann sowieso alles, pubertät ist nicht mehr ganz so schlimm und die anderen müssen ihre aggressionen nicht mehr an dir auslassen..

ich weiß in dem alter fand ich das auch schlimm ein einzelgänger oftmals zu sein, rückblickend bin ich froh darüber mich in der situation nicht angepasst zu haben. es ist nicht so schlimm einzelgänger in diesem kurzen lebensabschnitt zu sein, mach die schule gut und such dir gute hobbys ( zeichnen, musikinstrument) 

Antwort
von Zarina88Niony, 34

du tust mir mega leid. schau mal, ich sag dir mal, warum unsere Klasse Menschen mobben: Sie haben viele Pickeln, sind dick, tragen keine "coole " Klamotten. Das ist mega fies :(( Wenn du hilfe brauchst, helfe ich dir gerne :)) Ich habe meiner Kollgein auch geholfen, als sie gemobbt wurde...

Kommentar von TerryPretty ,

danke, aber wie wilsst du mir helfen?

Kommentar von Zarina88Niony ,

hmm sagen was du in deiner Situation tun solltest...

Kommentar von TerryPretty ,

hmmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community