Frage von Toton, 39

Langenscheidt Lektüren für Französisch?

Was haltet Ihr von den Langenscheidt Französisch Lektüren die es in den Niveaustufen A1, A2, B1 und B2 gibt?

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Was sind Eure positiven und/ oder negativen Eindrücke dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spaghetti74, 21

Ich mag diese Lektüren. Kann ich nur empfehlen. Sind sogar mit Audio CD.

Antwort
von Malavatica, 10

Ich kann Lernkrimis empfehlen. Es gibt sie auch auf unterschiedlichen Niveaus, mit und ohne CDs. 

Ausserdem kannst du vielleicht die Zeitschrift ecoute lesen. Falls du sie noch nicht kennst. 

Oder schau in Büchereien nach französisch sprachigen Büchern. 

Ich habe das mal mit italienisch gemacht und denke, es hilft, fit zu bleiben. 

Viel Erfolg noch! 

Antwort
von donner72, 23

Ich habe das auf Niveau A2 ausprobiert und mir haben Sie gefallen, weil nach jedem Kapitel auch Fragen dazu gestellt werde, die du dann beantworten musst.