Frage von BlizzFX, 17

Langen 530 Watt?

Hallo Leute, ich hab eine Frage nämlich will ich mir bald eine neue graka kaufen nämlich die sapphire radeon r9 390 nitro und jetzt meine Frage reichen 530 Watt für die Graka. Und wenn ihr es genauer wissen wollt hier meine anderen PC teile :) Prozessor: IntelCore i5 4590 Socket 1155. Mainboard: ASRockM97 Anniversary. RAM: 8gb. Netzteil: 530 Watt Xilence Performance. Schon mal im Voraus Danke für eure Antworten :)

MFG Veit

Antwort
von vQxReYTeXiZ, 16

Jap, das reicht. Für fast jeden Single GPU Betrieb langen 500 Watt. Dazu kommt aber, dass du nicht das beste Netzteil hast. Die Schutzschaltungen der Xilence Netzteile schalten meines Wissens nach relativ spät.

Kommentar von BlizzFX ,

Welches könntest du mir empfehlen? :)

Kommentar von vQxReYTeXiZ ,

Super Flower Leadex 550 Antec TP 550C Beides Top Netzteile. Das Leadex ist momentan mit das beste, was es gibt, was die Technik betrifft.

Antwort
von WosIsLos, 17

Grafik max. 275 W

Desktop PC max. 150 W

= 425 W.

530 W reichen also aus.

Kommentar von BlizzFX ,

Danke für die Antwort :) ^^

Kommentar von JosephAltmann ,

Meine Grafikkarte (~200€) braucht 400 Watt also würde ich nicht max. 225 W sagen...

Kommentar von JosephAltmann ,

275 *

Kommentar von gutgefragt02 ,

der preis der graka hat nichts mit dem stromverbrauch zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community