Frage von bastifcb, 27

Lange Zeit ohne Sport - Puls deutlich höher?

Hallo,

ich habe wegen einer Verletzung, Stress im Job usw seit ca. 4 Monaten kaum noch Sport getrieben und seitdem auch 10 Kilo zugelegt. Jetzt wollte ich es dann wieder richtig mit dem Sport angehen und war heute beim Joggen. Normal bin ich immer so ca. 12 km in einer Stunde gelaufen und hatte dabei einen Puls von ungefähr 160. Heute habe ich nach dem einlaufen das Band auf 12,5 KM/H gestellt und mit den Handmessern am Laufband schon nach einiger Zeit einen Puls von 175 gemessen. Ich weiß zwar, dass diese Messung wohl nicht 100% genau ist, aber habe mir dann trotzdem gedanken gemacht. Hatte dann noch ein paar extra Schläge gespürt und habe das Training abgebrochen. Ist es normal, dass sich der Puls nach längerer sportlicher inaktivität gleich so verändert?

Antwort
von Havenari, 15

Mehr Körpergewicht, schlechter Trainingszustand - da ist das durchaus nicht ungewöhnlich. Du solltest es wohl fürs erste deutlich lockerer angehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community