Frage von lin4000, 94

Lange Wimpern serum Alternative zu teuren Produkten?

Ich habe gerade ein YouTube Video gesehen wo die Wimpern anscheinend wirklich gewachsen sind mit dem RivitalLashes serum, allerdings sind mir 90€ zu teuer. Deshalb die Frage, was gibt es für wirklich gut funktionierende billigere Varianten?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 57

Gibt es nicht.

Revitalash oder Latisse enthalten den Wirkstoff Bimatoprost, ein synthetisches Prostaglandin. Das regt tatsächlich das Wimpernwachstum an. Allerdings nur, solange man es benutzt - sobald du aufhörst, werden die Wimpern wieder wie vorher.

Ich weiß nicht, ob du das Risiko der damit verbundenen Nebenwirkungen eingehen willst. Sogar die Augenfarbe kann sich verändern, und das geht nie wieder weg.

Alle Wimpernseren ohne Bimatoprost sind einfach nur Pflegeseren. Die machen die Wimpern etwas geschmeidiger, genau wie wenn du die Wimpern einfettest. Aber nicht mal das ist nötig. Die Wimpern werden genügend gepflegt durch die Creme, die sie beim Eincremen abkriegen.

Kommentar von lauraseraaa ,

Sehe ich auch so :) super Antwort

Antwort
von Chiarasophie66, 48

naja ich hab so ein Augenbrauen gel von essence und hab das jeden Abend auf meine unteren Wimpern gegeben und die sind jz länge aber ich hab es nicht auf meine oberen wimpern gegeben gegeben

Antwort
von bijtchx, 69

Ich habe auch schon billigere Varianten versucht, was jedoch nicht wirklich geholfen hat. Die teuren Serum kann ich dir wirklich empfehlen. Es lohnt sich soviel Geld zu zahlen. Als andere Variante gibt es nur noch die künstlichen Wimpern.

Antwort
von lauraseraaa, 48

Alternative mit Rizinusöl ist leide nicht, hatte auch schon soviel ausprobiert, weil ich unbedignt lange wimpern wollte. Mein wimpernserum macht meine wimpern schön lang, ist jetzt nicht so teuer wie 90 €, aber trotzdem noch um die 50 €

Kommentar von lauraseraaa ,

war zu schnell beim abschicken sorry :) kostet nicht um die 50 sondern 59,90 das von ipacei

Antwort
von BlackRose10897, 59

Das mit den Wimpernseren ist alles Quatsch. Die Wimpern werden nicht länger, sondern fallen einfach nur später aus. Den gleichen Effekt erzielt man auch mit kaltgepresstem Kokosöl. Ich reibe meine Wimpern jeden Abend mit dem Öl ein. Man darf aber immer nur ganz wenig nehmen.

Kommentar von itsgreat ,

Ich nehme auch immer Öl, für mich ist aber Argan etwas angenehmer. (:
Meine Freundin hat von so nem Serum mal ne krasse Augenetzündung bekommen :S

Antwort
von Tubis66, 45

Rizinusöl (auch für Augenbrauen) bei der Apotheke 2,66 

Antwort
von luisekraemer99, 48

Also was meine wimpern voller dichter macht ist abends vaseline auf die Augen und morgens wieder weg :)

Antwort
von itsgreat, 40

Also meine Freundin hat mal von sowas entzündete Augen bekommen, ist nur Chemieschrott und die Videos sind oft gesponsort.

Ich nehme immer shea-Butter oder Arganöl, funktioniert super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten