Frage von Speedroid, 62

Lange Wartezeiten zu Weisheitszahn OP Termin, macht es Sinn bei den Schmerzen?

Hallo, Ich habe Kiefer-,Ohr,- Gebiss-schmerzen usw... Daraufhin bin ich die nächsten Tagen zum Zahnarzt gegangen, nach Röntgen und eine Untersuchung wurde ich zum Kieferorthopäden weitergeleitet. Da bekam ich ein Termin zur Sprechstunde, dieses ist in 3-4 Wochen. Und man hatte mir gesagt, dass er eigentliche OP Termin auch 3 Wochen nach dem Beratung ist, also in 6 Wochen werde ich operiert...

Ich habe mich beim Fußball und Sport noch nie etwas verletzt und habe somit auch keine Operationen in letzter Vergangenheit. Ist es so üblich, dass man so lange warten muss? Meine Mutter hatte etwas an den beinen und musste auch 2 Monate warten auf den Termin.

Machen diese langen Wartezeiten auf einem Termin sinn? Vor allem wenn ich Beschwerden bzw. Schmerzen habe. Na gut das ist nur ein leichtes Drücken und Schmerz und ich kann auch ein paar Wochen damit Leben und die Schmerzen nach dem Zähne ziehen werden vermutlich um das Vielfache höher sein...

Habt ihr eine andere Alternative?

Antwort
von Negreira, 39

Lange Wartezeiten sind in allen Arztpraxen die Regel. Wenn Du mal unter verwandte Fragen hier auf GF schaust, wirst Du feststellen, daß sich darüber täglich Leute beschweren und auf alle möglichen Weisen versuchen, diese Zeit zu überbrücken oder zu umgehen. Wenn ich heute einen Besprechungstermin bei meinem Gastroenterologen machen würde, käme ich im Februar oder März nächsten Jahres dran!

Wenn Du Schmerzen hast, ist es aber etwas anderes. Da kannst Du entweder einen anderen Arzt mit einem günstigeren Termin suchen oder Dich (lange) ins Wartezimmer setzen. Eine Grundversorgung sollte immer durchgeführt werden, damit zumindest die Schmerzen weg sind. Die eigentliche OP wirst Du dann leider erst nach der Wartezeit durchführen lassen können.

Antwort
von Spitzbub16, 44

Anderer Arzt... Ich hab das hinter mir und bin froh, dass ich es so schnell wie möglich gemacht habe.

Die Schmerzen gehen eigentlich und treten erst nach 2 Tagen ungefähr ein, also wenn es richtig anschwillt. Ich finde aber trotzdem das Geräusch, wenn die Zähne gebrochen und zersplittert werden um einiges schlimmer ^^ Aber nach 5-6 Tagen sollten deine Backen nur noch grün oder gelb sein, aber die Schmerzen sind nicht so erheblich. PS : Hab alle 4 auf einmal ziehen lassen und es ging klar mit dem Schmerz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community