Frage von Tata98, 23

Lange Videodatei in Clips zerteilen?

Heyho,

ich habe mein 60min MiniDV Tape digitalisiert, aber nun möchte ich die 60min .avi Datei möglichst einfach und effizient in die einzelnen Clips unterteilen?

Wie mache ich das am besten? Ich habe es schon mit SpeedGrade versucht,jedoch erkennt es keine Scenen.

Danke schonmal im Vorraus

-

Antwort
von herja, 23

Hi,

normalerweise macht man das in der Nachbearbeitung mit einem Videobearbeitungsprogramm aber du kannst die AVI auch zerschneiden ohne das Video erneut zu encodieren, z. B. mit Avidemux oder Virtualdub.

Kommentar von Tata98 ,

hast du eventuell eine anleitung für avidemux oder virtualdub?

Kommentar von herja ,

kennst du YouTube? Dort findet man solche Anleitungen: https://www.youtube.com/watch?v=H0utsdthP6Y

Kommentar von Tata98 ,

danke für die antwort. 
das problem ist,dass ich ca 400 clips mit insgesamt über 100.000 frames habe die ich einzeln unterteilt brauche

Kommentar von herja ,

na ok, dann bist du ein bisschen beschäftigt und brauchst dir am Wochenende nichts vornehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community