gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Lange Strecke mit dem Auto, welcher Routenplaner ist der beste?

gefragt von brough1 am 17.08.2007 um 9:59 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass mir die Routenplaner im Internet völlig verschiedene Routen ausspucken. Auf welchen kann ich mich verlassen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.451 Auto x 23.223 Reise x 9.983 Routenplaner x 122

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 17. August 2007 10:02
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit diesem Routenplaner gemacht:

http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/Routenplaner#

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. August 2007 10:13
3x

Bei Routenplanern kann man ja meist unterschiedliche Kriterien einstellen: kürzeste Strecke, schnellste Strecke, günstigster Verbrauch, landschaftlich schön, mit oder ohne Maut, ...

Da der "Standard" bei verschiedenen Planern sicher unterschiedlich eingestellt ist, musst Du erst einmal Deine Parameter (Durchschnittsgeschwindigkeit im Ort, auf der Landstrasse, Autobahn, Durchschnittsverbrauch,...) einstellen, um die vorgeschlagenen Routen vergleichen zu können.

Watson
beantwortet von Watson am 17. August 2007 10:31
2x

Ich finde den Routenplaner von ADAC sehr gut, um den nutzen zu können, musst du aber Mitglied sein. Ansonsten nutze ich auch noch den bereits erwähnten ViaMichelin.

thebrain
beantwortet von thebrain am 17. August 2007 10:52
1x

der routenplaner auf der homepage vom falk verlag ist der beste laut einem test.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 17. August 2007 10:10
1x

Wir haben schon die verschiedensten Routenplaner ausprobiert, der Hit sind sie alle nicht. Auf jeden Fall braucht man einen Co-piloten, der einem ständig vorliest.Denn die meisten Routenplaner geben jede noch so klitzekleine Wegbiegung mit an. Allerdings hab ich im Fernsehen mal einen Test gesehen, darin hatte der von Michelin, wie Heartlight schon schrieb, am besten abgeschnitten.

Kommentar von brough1 am 17. August 2007 10:20

OK, ich werde dann mal mit Michelin arbeiten. Danke auch an Demosthenes für die Hilfe!

filmfacts
beantwortet von filmfacts am 18. August 2007 11:36
0x

http://maps.google.de Seit man dort die vorgeschlagene Route mit der Maus einfach hin und her schieben kann, ist das zum planen ideal. Die Routen sind brauchbar, werden schnell errechnet und der Ausdruck ist einfach lesbar und verständlich. Falk, Map24 und Konsorten kommen da nicht mit ... ausprobiert habe ich die alle schon!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bester Auto Blog?

autokauf übers internet

Reise nach Belgien, was muss ich beachten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.