Lange Sachen beim Trainieren tragen, sinnvoll?

5 Antworten

Schwitzen hat nix mit Fett zutun, das ist lediglich Wasser das den Körper abkühlen soll, durch den Verdunstungseffekt.

Denoch kann es in bestimmten Fällen sinnvoll sein. Beim Kreuzheben z.B. tut man sich mit einer kurzen Hose schnell mal die Haut von den Schenkeln ziehen, um es mal extrem auszudrücken, vorallem wenn die Hantel über eine größere Streckte so eine schöne Riffelung hat. Auch ist eine 150 Kilo schwere Hantel auf den Schultern mit einem Hoddie ein klein wenig angenehmer als mit einem ärmellosen Shirt.

Hygiene ist auch eine Frage, wobei es da wohl verschieden ist ob die zusätzliche Hitze für soviel mehr Schweiß sorgt, dass das mehr an Stoff nix bringt oder man dadurch mehr Saugfähigkeit erzeugt, so ein dünnes Handtuch ist nach ner Stunde eben auch schon ziemlich durch und man hinterlässt trotzdem hier und da ein wenig Schweiß, trotz des Handtuchs.

Auf deinen Muskelaufbau oder Fettabbau hat das ganze aber definitiv keinen Einfluss.

Es macht keinen Unterschied, jeder zieht das an, worin er sich wohlfühlt

Es macht eigentlich keine Unterschied - wenn Du 120ml Wasser ausschwitzt, danach aber 120ml Wasser trinkst, bist Du bei Null. Aber wenn Dir lange Sachen bequemer sind, dann trag sie doch ruhig.

es ist ziemlich egal, was für sachen du anhast beim trainieren. schwitzen hat nichts mit abnehmen zu tun. beim schwitzen verlierst du flüssigkeit, sonst nichts.

ich selber geh nicht zum fitness aber ich kenne viele die da hingehen und lange klamotten anhaben ich glaube die machen das auch nich ohne grund;-)