Frage von BrandFleck, 16

Lange Rollen lassen?

Hi mein Longboard ich eig. Schon gut aber ich muss immer alle 5 Euro pushen. Wo ich nach gesehen hab rollen meine rollen nicht lange also die bremsen glaub ich. Wen ich die Mutter lockere dann rollen sie lange aber wackeln und machen gereusche. Was soll ich tun hab abec 7 kugellager und speet rings

Antwort
von NightHorse, 11

Vermutlich ist das Distanzstück zwischen den Kugellagern zu klein, oder zu weich. Durch das anziehen der Muttern werden die Kugellager nun unter Spannung gesetzt, welche dazu führt, das die Lager schlechter laufen.

Es gibt "Shimms", in Unterschiedlichen breiten, welch du zwischen den Kugellagern einlegen kannst. Das ist nötig, damit die Spannung geringer wird, aber die Lager trotzdem fest Sitzen damit sollte sich dein Problem lösen.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 10

freidrehen sagt absolut nichts über das rollverhalten unter fahrerbelastung aus.

wenn du spacer und speedrings hast, dann solltest du die muttern immer fest anziehen, ansonsten geht dir nur stabilität flöten, und das rollverhalten verbessert sich im grunde garnicht.

wenn dir dein board zu schlecht rollt dann wären neue lager die devise.

Antwort
von Speartful, 11

Du musst die optimale Einstellung mit der schraube finden, da macht selbst eine Viertel-umdrehung was aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten