Frage von wasistlosmitmir, 55

Lange Pillenpause nach 2 Wochen?

Ich habe nach meiner letzten Pillenpause 2 Wochen die Pille genommen nach den 2 Wochen habe ich wieder eine Pause eingelegt die jetzt schon über 2 Wochen geht, jetzt möchte ich wieder beginnen die Pille zu nehmen Meine Frage ist nun Wann soll ich die Einnahme wieder starten und wann ist der Schutz dann wieder aktiv? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 37

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von beangato, 24

Frag bitte den Arzt, wann Du wieder anfangen kannst. Normalerweise ist man nach 7 Tagen (also am 8. Tag) korrekter Pilleneinnahme wieder geschützt. Du hast sie aber nicht korrekt genommen.

Warum nimmt man die Pille so komisch? Die Pille ist kein Bonbon, das man einfach nimmt, wie man lustig ist.

Antwort
von GravityZero, 22

Im Prinzip jederzeit und dann ist der Schutz nach der 7. gegeben. Dir ist aber schon klar dass man die Pille regelmäßig nehmen sollte und deine "Art" ziemlich ungesund ist und deinen Körper ziemlich belastet? Entweder richtig, oder du lässt es am besten ganz. Das ist kein Bonbon den du zu dir nimmst sondern ein Medikament welches deinen Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen kann.

Antwort
von MJ1998, 32

Du kannst nun entweder bei Beginn deiner nächsten Periode mit der Einnahme starten, dann ist der Schutz vom ersten Tag an gegeben.

Oder, wenn du sie nicht am ersten Tag deiner Periode einnimmst sondern an einem beliebigen anderen Tag, ist der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder aufrecht.

lg

Antwort
von SiViHa72, 19

Nur mal so als Gedanke: Du weisst, dass der Unsicherheitsfaktor der Pille (Stichwort Pearl-Index) 
durch Fehler in d er Einnahme zustandekommt?

Gewöhn Dir mehr Zuverlässigkeit und Verantwortung für Dich selber an. Nicht mal nehmen, mal Pause lalilala.. Du bist doch kein unbedarftes Kind mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten