Frage von manuel1234321, 60

Lange nichts trinken?

Hallo ist das schlimm wenn man von 20:00 Abends bis 13:15 nichts trinkt ,und dann über denn Tag verteilt nur 0,5 Liter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 18

Du tust Deinen Nieren damit keinen Gefallen, denn sie brauchen Flüssigkeit, um vernünftig arbeiten zu können. Es sei denn, Du wärest Dialysepatient ohne Ausscheidung, da sollte man nicht mehr als 0,5l pro Tag trinken...

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Steffile, 49

Wenn du viel Suppe, Obst und Rohkost isst, dann brauchst du vielleicht nicht mehr. Ansonsten ist das zuwenig. 

Kommentar von manuel1234321 ,

Ok das mache ich jetzt schon seit parr Jahren ,das Problem ist wenn ich mehr trinke oder auch in der schul Zeit das ich dann die ganze Zeit auf Klo muss 

Antwort
von Amcol, 24

Wenn du dann oft au Klo musst ist nicht schlimm. Der Körper gewöhnt sich nach einer Zeit daran und dann musst du nicht mehr so oft. Mind. 2Liter am Tag damit deine Organe auch wie geschmiert funktionieren. :)

Antwort
von ManuTheMaiar, 5

Auf dauer ist das echt nicht gut für deine Nieren kann sein das so zu viele Gilftstoffe in deinem Körper bleiben

Antwort
von Schedixx, 28

Du solltest schon ein bisschen mehr trinken ... So mindestens einen Liter

Antwort
von Rendric, 40

Ja, das ist schlimm.

1500 ml ist der Grundbedarf. Die normale Trinkmenge eines Erwachsenen liegt zwischen 2-3 Litern.

Antwort
von erikology, 6

Das ist extrem ungesund.