Frage von millipanda1, 25

Lange nach Fußknochenprellung Schmerzen?

Ich habe mir vor 5 Wochen einen Mittelfußknochen geprellt. Mir war beim Handball irgendwer recht "tief" auf meinen Fuß getreten und danach hatte ich ziemlich Schmerzen und bin am Tag drauf zum Arzt. Der hats geröngt, war aber nichts gebrochen also hab ich für paar Tage einen Zinkverband bekommen bäh. Aber das ist eben jetzt 5 Wochen her und ich hab immernoch oft Schmerzen. Ich kann wieder gehen und Handballspielen, aber trotzdem in manchen Situationen hab ich Schmerzen. Weiß jemand woher das kommen kann? Wirklich vielen Dank !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 11

Eine Prellung kann oft länger schmerzen, als ein Bruch. Allerdings kann es im Fuß und in der Hand auch ganz feine und dünne Haarrisse in den Knochen geben, die man kaum diagnostizieren kann, jedenfalls nicht mit normalem Röntgen und mit einem MRT auch nicht, ohne daß man ganz gezielt danach sucht.

Es kommt auf die Qualität Deiner Schmerzen an. Wenn Du sagst, daß es unerträglich ist, würde ich noch einen Orthopäden oder Durchgangsarzt aufsuchen. Wenn nicht, sind 5 Wochen einfach viel zu wenig Zeit, um schmerzfrei zu sein. Gute Besserung.

Antwort
von Gothictraum, 18

geh noch mal zum Arzt, wir können keine Ferndiagnosen stellen

Kommentar von millipanda1 ,

ach ne hab ich auch nicht erwartet. aber vielleicht hatte jemand sowas ja schonmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community