Frage von RaZeR15, 48

Lange Lags in Spielen?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ungefähr (5 tage) echt Probleme beim zocken. Und zwar geht es darum das ich extrem lange Lags regelmäßig bekommen diese Lags treten nur auf wenn ich Multiplayer-Spiele spiele. Ich habe in letzter Zeit leider nur 2 Multiplayer-Spiele gespielt GTA 5 und Planetside 2. Wenn ich z.B. alleine in einer Solositzung bin in GTA bekommen ich diese Lags nicht. Die Lags können zwischen 10 - 30 Sekunden dauern sie sind echt nervig zudem werde ich immer wegen diesen Lags aus GTA-Lobbys rausgeworfen, egal ob ich der Host bin oder nicht sobald andere Leute mit mir im Spiel sind bekomme ich diese Lags.

Spec: CPU: Intel Pentium G3258 @ 4,2 Ghz

GPU: R9 270x

Mainboard: Asus z87-c

RAM: 8GB

Antwort
von Sigggi89, 34

eventuell hast du zurzeit probleme mit deinem internet kann ja sein das es gedrosselt wurde

ansonsten würde ich sagen das dein prozessor vllt einfach mit der KI bzw den anderen spielern überfordert ist

Kommentar von RaZeR15 ,

Hab leider vergessen meine Internetverbindung zu posten.

http://www.speedtest.net/my-result/5077456570     den Test habe ich grade gemacht. Ich habe eigentlich immer um die 50-60 fps im Spiel also an der CPU kann es auch eigentlich nicht liegen. Das Problem hatte ich nicht vor 5 Tagen da hab ich ja ohne Probleme gezockt.

Kommentar von Sigggi89 ,

wurde seitdem eines der spiele gepatcht? oder irgendwas anderes verändert? also so krasse laggs hatte ich nie bei irgendwas

weil anscheinend hast du ja genug fps

Kommentar von RaZeR15 ,

Eigentlich nicht habe sogar geguckt ob das an meinen Treiber vielleicht liegt aber alle waren aktuell

Antwort
von 20johnny00, 41

Versuch mal deinen Rooter neu zu starten einfach 20 Sekunden vom Strom nehmen.
Ansonsten auf werkseinstellungen zurücksetzten wie das geht musst du für deinen rooter selber nachschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community