Frage von LolofKings300, 83

Wie kann ich lange konzentriert bleiben?

Hay ;)

Ich schreibe nächste Woche 2 wichtige Tests/Klausuren relativ spät. (um 13:30) Da man dabei viel mitdenken muss und sich konzentrieren sollte, weiß ich nicht wirklich wie ich das hinbekommen soll. Ich bin 15 Jahre alt und hab deswegen noch damit nicht so viel Erfahrungen gesammelt. Davor habe ich aber auch noch die ganze Zeit Schule und deswegen werde ich beim Test wahrscheinlich relativ müde/unkonzentriert sein..

Habt ihr einen Tipp wie man das beheben kann? Helfen Kaffees Energydrinks oder sowas in der Art? Eine Antwort wäre hilfreich ;)

Antwort
von Rollerfreake, 36

Koffein und Energydrings helfen nur kurzfristig, nach maximal 15 Minuten lässt die Wirkung bereits wieder nach, ebenfalls kurzfristig ist Traubenzucker nützlich. Du musst einfach möglichst ausreichend schlafen. 

Kommentar von LolofKings300 ,

kann ich die 7h im Unterricht davor :D

Antwort
von PtSylvia, 29

he es ist schwer 7 h schule und dann tests Energiedrinks sind ja auch nicht so gesund und diese sollten auch erst ab 18. erlaubt sein da diese auch zu Herzproblemen führen. Mein tipp wäre außer das du Bananen / OBSt / Schokolade und Co zu dir nimmst dich in der Pause sportlich zu betätigen einfach das dein Kreislauf in den Schwung  Kommt oder mache in der Pause ein paar Yoka übungen / das kleine (QI Gong), jonglieren ( das hilft mir immer um wieder Konzentrazion wieder zu erhalten/ Slackline balancieren )  Schlafe viel davor , viel Erfolg dabei.

Antwort
von smartyhelfer, 30

Hi. Aus eigener Erfahrung solltest du vorher ein paar Schlücke Wasser trinken. Dann einen Kaugummi in den Mund deiner Geschmackswahl .

Noch mehr kannst du dich konzentrieren wenn du folgende Übung machst: Lege einen Kugelschreiber vor dich und versuche dich 1 Minute nur auf ihn zu konzentrieren. Das regt deine Konzentration an. Viel Glück :-)

LG Smarty

Kommentar von LolofKings300 ,

xD ok danke kommt vielleicht nur bisschen blöd, da wir keinen Stift brauchen

Kommentar von smartyhelfer ,

Dann nimm einfach einen anderen Gegenstand :-)

Antwort
von Dezin, 22

Nimm dir was zum essen mit, was kurzzeitig viel energie gibt, wie zum beispiel müsliriegel oder getrocknete früchte. Energydrinks machen dich nur aufgeregt und helfen nichts für konzentration. wenn du davor kurz pause hast, mach was leises und entspanntes, wie irgendwo hinsitzen und ruhige musik hören. das hilft dir, nach der schule bisschen runterzukommen und neue konzentration zu sammeln.

Viel Glück!

Kommentar von LolofKings300 ,

danke ;)

Antwort
von Bigsag, 15

Traubenzucker, viel Schlaf, Beruhigungsmittel, Wasser, Obst, Gemüse... 

Und an dich glauben! Schaffst du :)

Antwort
von HMilch1988, 33

Wirklich Empfehlenswert sind: Bananen, Traubenzucker/Schokolade

Antwort
von Sigimike, 36

Dazu benötigt man keine Energydrinks. 

Ist alles reine Kopfsache.

Konzentrieren = Nicht Denken, und trotzdem auf Empfang sein.

Kommentar von LolofKings300 ,

leicht gesagt nach 7h unterricht ;d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten