assja am 20.06.2008 um 13:24 Uhr
Ich habe ein kleines Problem mit Jeans, da ich 1,82 m gross bin. Wo gibt es lange und gute Jeans zu kaufen?
Esprit, da gibt es die Länge long und extra long, in jedem besseren Jeansgeschäft sollte es lange Hosenlängen geben. sämtliche Versandkataloge..
mittlerweile führt sogar Takko extralange Jeans, wenn der Geldbeutel andere Marken nicht zulässt
assja am 22. Juni 2008 00:33 Takkojeans sind furchtbar!

Es gibt extra lange Größen. Wenn Du z.B. die Größe 40 hast, dann schaust Du in Größe 80 (immer Deine Größe mal zwei). In Katalogen hast Du damit Erfolg.
assja am 22. Juni 2008 00:35 In Katalogen habe ich keine Lust mehr zu bestellen, ich kann sie nicht anprobieren, am Ende sind sie sehr teuer und sehen schlimm aus. Ich habe vor Kurzem be Baur eine gekauft, die sah auf dem Bild perfrkt für mich aus... im Endefekt war das eine Karottenjeans.
assja am 22. Juni 2008 00:35 In Katalogen habe ich keine Lust mehr zu bestellen, ich kann sie nicht anprobieren, am Ende sind sie sehr teuer und sehen schlimm aus. Ich habe vor Kurzem be Baur eine gekauft, die sah auf dem Bild perfrkt für mich aus... im Endefekt war das eine Karottenjeans.

Gibt es da nicht bei Bonprix was? Wie Pippi und Katja schon schreiben: Bei Katalogen sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
assja am 22. Juni 2008 00:30 Ne, ich finde die bonprix hosen sehr schlecht. Ich nie Glück.

In allen Jeansläden gibt es Jeans (fast) aller Marken in verschiedenen Beinlängen zu kaufen. Wenn du z.B. Jeansgröße 30 trägst, solltest du nach Jeans mit der Aufschrift 30/34 oder sogar 30/36 Ausschau halten. Die 36er sind allerdings hier in Europa sehr selten zu finden, außer vielleicht in der Herrenabteilung.
assja am 22. Juni 2008 00:39 Das stimmt. Ich bevorzuge Mango, da ist aber meine Größe die ich immer trage aufeinmal 2 Größen kleiner. Bei C&A habe ich eine sehr gute Hose gekauft, aber trotzdem ist sie nicht ideal unten könnte sie ein paar cm länger sein.
Ich bin 1,84/5 m groß und habe ziemlich lange Beine.. Trage momentan 29/36 bzw. 29/38. Esprit und S.Oliver sind mir zur kurz. Ja, auch in den Extra-Long-Modellen und auch, wenn ich den Umschlag auftrenne. Ich habe für mich Mavi (besonders das Model "Olivia") als perfekte Marke ausgemacht. Da ist es kein Problem 36er Längen zu finden. Ich kann auf jeden Fall specialsized.de und jeanswelt.de empfehlen. Da gibt's das ein oder andere Model sogar in 38er Länge! Und die Hosen dürfte es auch in den größeren Jeansgeschäften geben oder in den kleinen, in die man eigentlich gar nicht gehen mag(kenne mich da leider nur im Raum Münster aus). Hosen von Takko oder Bonbrix würde ich mir auch nicht zu legen. Und Herren-Jeans sind doch wie der Name schon sagt auf Männer geschnitten... Da würde ich auch eher die Finger von lassen. ^^ Viel Glück noch!
DH!
Bei Esprit habe ich noch keine langen gesehen.