Frage von simonjaehn, 38

Lange Haare wachsen lassen (männlich)?

Hallo zusammen, ich (männlich) hatte vor meine Haare einfach wachsen zu lassen. Ich hätte sie gerne etwas länger als bis zur Schulter. Meine Frage ist: Muss ich dann trotzdem zum Friseur? Klingt jetzt etwa dumm aber vermutlich muss man ja ab und zu etwas die Fülle wegschneiden lassen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Viele Grüße

Antwort
von DarknessSnake, 7

Erstmal: Cool, dass du nicht dem Schönheitsideal nachrennst, sondern deinen eigenen Style verwirklichst.

Also ich habe schulterlange Haare und schneide sie mir alle 2 Monate etwas ab (wichtig ist, dass man eine Friseurschere verwendet), damit kein Splizz (schreibt man das so?) entsteht. Denn wenn deine Haare Splizz haben, kannst du sie eigentlich auch gleich abschneiden.

LG

Kommentar von simonjaehn ,

Okay super danke dir. Also lasse ich sie einfach wachsen und nehme quasi das stutzen selber in die Hand? Sorry das ich so blöd frage :D

Kommentar von DarknessSnake ,

Alles gut :)

So mache ich es jetzt, früher hat es meine Mutter gemacht ;)

Antwort
von user6363, 26

War seit 6 Jahren nicht mehr beim Friseur, brauchst du nicht, ich trage sowieso eigentlich so gut wie immer Zopf und meine Haare sind von Natur aus sehr dick und dicht. 

Antwort
von Turbomann, 33

Lange Haar sind zwar bei Jungs nicht immer das Wahre.

Aber wenn du sie gepflegt haben willst, dann solltest du sie schon ab und zu vom Friseur in Form schneiden lassen.

Antwort
von don2016, 3

hi simonjaehn...ja, warum denn nicht ?... is ma wieder was anderes, Glatzen haben wir ja schon genug, ne ? :-)))...ich hatte zur Zeit meiner Ausbildung früher ooch lange Haare, lang isset her...hohoho;  mach es so, wie es dir gefällt und wenn de ma keenen hast, der sie dir beischneidet, was solls, ab zum Frisör...der soll ja nich da lange rumschnibbeln, sondern evtl. was beischneiden und das is nich so teuer, viel Spaß mit deiner neune Frisur - ich finde es toll - du bist dann nicht ein Jedermann, is so, alles Gute...liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Jumpy123, 14

Männlich ist ein Kurzhaarschnitt oder auch alles ab. Das läßt sich dann zu hause leicht selbst nachschneiden bzw. rasieren....

Antwort
von Marcoooooo, 28

warum denn? Ich hatte meine mal schulterlang. wieso zum frisör wenn du sie länger haben willst?

Das einzigste was stört, ist das piksen im Ohr wenn die Haare diese eine bestimmte länge haben. danach gehts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community