Frage von sam190, 53

Lange Haare und viel Sport?

Hey Leute, wollte rein aus Interesse fragen, wie es bei euch mit langen Haaren und Sport aussieht. Nerven euch die Haare beim Sport? Bei mir ist es so, dass trotz Zopf die Haare extremst stören. Und dann kommt dazu, dass ich eine sehr fettige Kopfhaut habe und so jeden Tag die Haare waschen muss. Mädels, treibt ihr auch viel Sport und habt euch deswegen die Haare abgeschnitten? Würde mich sehr interessieren :)

Antwort
von SaraWarHier, 45

Ja, meine Haare stören beim Sport. Nein, ich würde mich dafür nicht von ihnen trennen, weil ich nicht viel Sport mache.

Ich flechte mir einfach einen Zopf nach unten und mache den in den Pausen ggf. neu, dann geht das meistens. Im Sportunterricht haben sehr viele Mädchen sehr lange Haare, die werden einfach in einen französischen Zopf/Marathonzöpfe gequetscht, dann stören die Null. Ein Dutt oder Pferdeschwanz ist logischerweise nicht so langlebig. 

Antwort
von GrandMagus69, 9

Auf YouTube findest du super Anleitungen um selbst Knie-lange Haare für den Sport hoch zu machen. Die meisten sind auf englisch. Abschneiden musste du deine Haare wegen dem Sport keines Falls.

Antwort
von lexii1905, 23

Ich flechte sie beim Sport auch eng an meine Kopfhaut, meistens in zwei, weil ich einen ohne Hilfe nicht hinbekomme. Da frag ich dann meistens meine Schwester. Meine Haare gehen runter bis zum Hintern, aber so geht das immer ganz gut. Kannst ja sonst auch einfach deine Mitschülerinnen fragen, ob sie dir helfen können. :)

Antwort
von LeonieJyukai, 41

Ich hab auch ziemlich lange Haare und binde die beim Volleyball spielen auch immer zu einem Zopf..mich stört das gar nicht :3

Antwort
von Tessa1984, 10

ich habe nicht sehr viel haar. daher kein problem. meine schwester schon. die hat viel haar, aber keine langen haare (sehr dichte matte) da muss man dann eben jeden tag haare waschen...

lg, Tessa

Antwort
von ShimizuChan, 19

Schon mal was von Dutt gehört? :D

Und deine haare werden nur noch fettiger wenn du sie jeden Tag wäscht, hol dir Trockenshampoo, mach dir Zöpfe und versuche so, das Haare Waschen immer weiter raus zu zögern. Irgendwann reicht es, wenn du alle 3 oder 4 Tage wäscht

Kommentar von sam190 ,

Dutt hält bei mir schlecht und meine Haut fettet zurzeit sehr, da ich die Pille abgesetzt hab. Da muss ich jeden Tag waschen.

Kommentar von ShimizuChan ,

Benutze große Haarklammern, er muss ja schließlich nicht schön aussehen, sondern halten 

Antwort
von Blacksnow87, 24

Ich nimm immer ein haarreif und mach ein dutt..
Hab haare bis unter die taille.. würd mir wegen sport niemals kurze haare schneiden

Antwort
von petra57tz, 13

Ja, ich würde die Haare auch nicht abschneiden. Schau dir einfach mal die Profi Sportlerinnen an. Da wirst du sehr gute Möglichkeiten finden, wie man mit langen Haare gut zurecht kommt während des Sports.

Antwort
von xtoxiiin, 21

Haare abschneiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten