lange haare nerven freund, was soll ich tun?

9 Antworten

Die Frage ist, warum hast du ein Problem damit wenn er so kurze Haare hat? Ich könnte mir vorstellen, dass das eher eine Gewöhnungssache ist... lass es ihn doch ausprobieren und dann kannst du doch mal schauen ob du dich daran gewöhnen kannst...

Oder du überzeugst (nicht überreden) ihn, dass es bessere Argumente FÜR lange Haare gibt also für Kurze...

Auf jeden fall solltet ihr mal darüber reden, denn wenn er es so unterschwellig immer andeutet, versucht er offensichtlich, dir etwas zu sagen, also redet darüber.

Ansonsten ist es doch fast schon egal welche Haarlänge er hat, denn du liebst ja den Charakter trotzdem.

Grüße

Eine Gewöhnungssache ist es leider nicht, den meine Freundin *hasst* meine Langen Haare, sie will immer, das ich kurze habe und findet ich sehe mit kurzen auch besser aus. Wenn ich sie aber trotzdem lang lasse, bekomme ich hin und wieder einen Spruch zu hören, aber es ist auch nicht so, dass sie mich dann dazu zwingt Haare zu schneiden.

Gruß

@Gatios

ich zwinge meinen freund ja auch nicht.. aber er weiß, daß ich es eben besser fände, ich verstehe nicht, was an ein paar cm schlimm ist...  er sieht soviel anders aus, wenn seine schönen haare wenigstgens ETWAS zusehen sind... es ist eh immernoch relativ kurz...

@Gatios

naja im Endeffekt, sollte man dann aber mit der Entscheidung des Partners auch leben können. wenn man keine guten Argumente hat, um den anderen zu überzeugen, ist es eben der Körper des anderen, da kann man nichts dran ändern und sollte man auch nichts dran ändern.

Gruß

@Ginny1990

Du sagtest doch selbst, dass du ihn ansonsten über alles liebst und er perfekt ist. Dieses Detail ändert doch nichts an deiner Liebe zu ihm ;)

Ich finde auch, dass du dich da überhaupt nicht einmischen DARFST. Wenn meine Freundin sich auf einmal 20 cm abschneiden lassen würde, würde ich auch erstmal schlucken.... aber ich würde mich gar nicht erst trauen da reinzureden (nein, nicht aus Angst, sondern aus Respekt).

Ähm......ich liebe auch längere oder lange Haare bei Männern. Aber bestimmen kann man es nicht, dass Mann sich seine Haare wachsen lässt.

Wenn es ihm nicht gefällt und gar stört, musst du also damit leben, dass dein Freund kurze Haare hat. Das hat nichts damit zu tun, dass ihm deine längeren Haare auch gefallen.

Du trägst sie nämlich auch aus eigenem Antrieb länger und hättest sicher ein Problem damit, wenn er zu dir sagen würde, dass er dich mit kurzen Haaren schicker fände, oder?

klar würde ich mir nie mein haar schneiden, der punkt ist aber er hat mich mit langem haar kennen gelernt, ich ihn mit kurzen und finde ich mit ein paar cm besser :/

@Ginny1990

Eben weil du ihn mit kurzen Haaren kennengelernt hast, kannst du nicht an ihm rumkritteln.

Hätte er wie Winnetou ausgesehen und würde jetzt eine Igelfrisur tragen, könntest du etwas anders argumentieren. Letztendlich bleibt es trotzdem die Entscheidung jedes Einzelnen.

Sei froh, dass du noch die Auswahl hast. Ab einem gewissen Alter muss Frau froh sein, wenn Mann überhaupt noch ein paar Haare hat.

Ich finds ein wenig oberflächlich... Lass ihn doch einfach. Es sind seine Haare.

ja es ist oberflächlich, aber ich finde ihn so eben hübscher..

@Ginny1990

Das verstehe ich, darf ja auch deine Meinung sein... trotzdem hast du diese Meinung für dich zu behalten.

Mir gefällt dein Satz: " kann man sich wegen ein paar cm so anstellen?" :)
Du stellst dich in gewisser Weise ja auch an wegen ein paar cm.

Es ist sein Kopf und wenn er sich unwohl fühlt dann solltest du das hinnehmen. Wie gesagt er will ja keine Glatze oder einen langen Pferdeschwanz wachsen lassen, was dir scheinbar gar nicht gefallen würde.

In jedem Scherz, sagt man, ist ein Fünkchen Wahrheit versteckt. Es scheint so als würde ihm viel an dir liegen und darum fällt es ihm schwer dir offen zu sagen dass er so nicht ganz happy ist mit der Frisur.

Wenn er sich wirklich unwohl fühlt dann lass ihn doch in Frieden seine Haare schneiden auf die Länge die er mag. Wenn er sonst dein Traummann ist hast du doch verdammtes Glück mit ihm ;)

ich weiß er fühlt sich unwohl, aber ich verstehe nicht, wie man sich wegen ein paar cm SO unwohl fühlen kann? das gibt's doch nicht o.O ob ich meine haare etwas länger oder kürzer habe, ist mir auch egal...