Lange Haare in 2 Jahren?

haare - (Haare, Pflege, Wachstum)

9 Antworten

Pro Jahr wachsen Haare rund 10-12 cm. Nur wenige 'Ausnahmen' schaffen 15 cm. Da man aber zur Pflege die Spitzen auch mind. 2 x pro Jahr stutzen sollte, um Ausfransen zu vermeiden (Stichwort GUTE PFLEGE - du schriebst es selbst...), sind in den von dir geplanten 2 Jahren eher 'nur' 15 - 18 cm drin.

Das ist aber durchaus eine schöne Länge, die du dann gewonnen hast; vom Schulterlangen Haar auf lang - und auch eine starke Typveränderung.

Die Haare auf dem Bild sind meiner Ansicht nach durch Extensions getunt....

LG

15-18 cm?!Wenn sie pro Jahr 10-12 cm wachsen,warum denn bei mir dann nur 15-18 cm in 2 Jahren?!

@FallenGirl

Wegen des Pflegeschnittes der Spitzen ;)) - Rechne doch selbst:

2 Jahre x 12 cm = 24 cm ./. 3-4 x rund 1-2 cm Spitzenschnitt - da bleibt nicht mehr über.....

Du kannst es ohnhin nicht beeinflussen. Ernähre dich gesund, pflege sie ohne zu stressen und du wirst bald schöne lange Haare haben! Niemand wird bemerken, ob sie 20 oder 22 cm oder 'nur' 17 cm länger sind.......

Alles Gute und viiiiiiel Geduld :))

das kommt ganz darauf an welch haare du hast und bei jedem ist das auch ganz unterschiedlich beim einen wachsen sie schnell beim anderen langsam. Ich habe z.b. lockige haare und lasse sie mir mitlerweile schon 3 jahre wachsen.in diesen 3 jahren sind sie erst15cm gewachsen;( Wills sie aber mindestens noch 15 cm meter länger denn momentan sind sie ca.10 cm unterhalb der schulter

Also ich habe wellige Haare,die ich eigentlich glätte,aber jetzt nicht mehr,denn ich will sie jetzt 2 Jahre weder glätten noch föhnen.

also eine befreundete Frisörin hat mir gesagt, dass im Durchschnitt die Haare in 6 Wochen 1 cm wachsen, d.h., dass die Haare in etwa 1 Jahr und 2 Monaten 10cm wachsen. Also wenn du sie 2 Jahre wachsen lässt, sind sie etwas weniger als 20cm länger. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Oh,das ist aber gar nicht gut :(

@FallenGirl

Haare wachsen lassen dauert nunmal lange...ich versuche auch mir die Haare wachsen zu lassen, habe auch etwa haare bis zu den schulter...aber wie gesagt das dauert lange..ansonsten gibt es auch extensions aber echte haare sind shcon schöner :)

Hallo hast du schon an extensions gedacht? sind es auf dem bild auch, wenn du einen guten Friseur hast und dir das profesionell machen lasst sieht es bestimmt gut aus und du musst nicht 6 jahre warten :)

Bei gute Pflege wachsen Haare ca. 1cm pro Monat. Dann kannst du es dir ja ausrechnen. Nimm aber ein paar cm weniger weil du hin und wieder Spitzen schneiden musst! Für die Haarlänge auf dem Foto brauchst du locker um die 4 Jahre!! PS: In welchen Hechsler ist die Person auf dem Bild denn da hineingekommen!?