Frage von Weareoneee, 102

Lange haare bekommen (schnell)?

Hi also ich war letztens beim friseur und ich hatte ziemlich lange haare auf jedenfall habe ich ihm gesagt er soll nur die Spitzen schneiden keine ahnug ob er es falsch verstanden hat aber jetzt habe ich schulterlange haare. ich möchte meine alten haare zurück... wie kann ich wieder schnell lange haare kriegen?

Antwort
von FlyingCarpet, 55

Website "Kupferzopf" und hier beitreten: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Antwort
von DevilsLilSister, 57

Vielleicht waren die Spitzen ja schon so kaputt das er sehr viel abschneiden musste... 

Die Haare einfach gut pflegen :) 

-Nimm gutes Shampoo z.B. "Plantur 21"

-Lass die Spitzen immer regelmäßig nachschneiden, sonst werden deine Haare splissig und brechen weit oben ab

-Lass die Haare lufttrocknen, nicht die nassen Haare gleich nach dem Waschen kämmen

-Mach wenig Zöpfe und wenn dann mit einem dicken, breiten Zopfband

-Nicht viel färben, etc.

Ansonsten kann man leider nicht viel mehr machen. Du siehst sicher mit schulterlangen Haaren auch sehr gut aus.

LG

Kommentar von DevilsLilSister ,

Der Test fiel doch ganz gut aus?

Antwort
von kiniro, 39

Selbst schuld. 

Die Spitzen lassen sich gut selbst schneiden. Dafür braucht es keinen Friseur, der unter "Spitzen schneiden vorneweg 10 cm oder mehr" versteht.

Schnell ist nicht drin.
Deine Haare haben ihr eigenes Tempo. Da hilft kein Mittelchen - egal, was dir andere als kuriose Methoden empfehlen mögen.

Du kannst höchstens verhindern, dass deine Haare (insbesondere Spitzen) schnell kaputt gehen.
Pflege deine Haare schonend und trage sie zu verschiedenen Frisuren zusammen.
Es gibt ja zig Flecht- und Hochsteckfrisuren bzw. Dutts.

Antwort
von ssonnee, 56

Es tut mir leid für dich, dass dein Friseur dich falsch verstanden hat. Ich kann dich gut verstehen, hänge auch ziemlich an meinen Haaren. Deinen Haaren tut es jedoch gut, dass sie ein bisschen mehr geschnitten worden sind. Die wachsen bestimmt wieder schön nach.

Antwort
von IceBreakerFTW, 63

Mach nen Winterschlaf , wenn du aufwachst haste wieder deine alten Haare ;)

Mir fallen da nur diese Extensions oder wie auch immer ihr Frauen die nennt ein , bis halt deine Haare wieder neu gewachsen sind. Dass Lebensmittel den Haarwuchs verschnellern etc. ist doch auch nur Unsinn

Antwort
von Veruschka61, 53

Am besten gar nicht mehr zum Friseur gehen. Die schneiden immer viel mehr ab, als man gesagt hat.

Kommentar von FlyingCarpet ,

DH stimmt!

Antwort
von Freddy123987, 45

Entweder du greifst zu Extensions oder du wirst wohl oder übel eine Zeit lang warten müssen bis du wieder deine alte Haarlänge erreichst.. Haare wachsen +- 1 cm im Monat, also kannst du dir ja ausrechnen wir lange es dauern wird, wenn du weißt wie viel er abgeschnitten hat.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 31

Hallo! Lass Dich da nicht von den Maschen der Werbung einwickeln. 

Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzernen verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von Pascalundbella, 53

Da kann man leider nur warten bis sie wieder wachsen.

Antwort
von BobBizeps2307, 41

viel Eiweiß zu dir nehmen

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Stimmt nicht. Überflüssiges eiweis wird vom Körper einfach wieder ausgeschieden...

Antwort
von AstridDerPu, 31

Hallo,

Das Haar ist eine Sumpfpflanze, es gedeiht nur auf Wasserköpfen.

(Aphorismus von Unbekannt)

Das natürliche Haarwachstum lässt sich nicht beschleunigen.

Zur Überbrückung schlage ich folgenden Film vor - am besten auf Englisch!

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten