Frage von Inpreak, 129

Lange Haare als Junge - 16?

Hey an alle mal wieder. Ich brauche eure Hilfe! Ich werde mir jetzt später eine Glatze rasieren. Weil meine ungleichmäßig lang sind und tausende Farben vorher drin waren. Ich möchte das sie gesund und gleichmäßig wachsen. Ist es eine gute Idee dann erstmal eine Glatze zu schneiden ? Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Ich möchte schulterlange Haare. Wie lasse ich se am besten wachsen und wie überstehe ich die Übergangsphase ? Dauerhaft baseballcap tragen ? Soll ich schob anfangen jedes mal im Mittelscheitel zu kämmen damit die struktur drin ist oder ist das egal ? Brauche dringend eure Hilfe ..

Antwort
von Yannie3, 76

Unten sagt mir leider nicht soviel ;) Wenn deine Haare tatsächlich bis zum Ansatz "kaputt" sind, wäre abrasieren eine gute Möglichkeit. Am besten wachsen lässt du sie, indem du sie gut pflegst, spliss immer entfernen lässt etc. Es gibt auch bestimmte Shampoos, die das Wachstum verstärken sollen, aber die können meiner Meinung nach gar nicht gut für die Haare sein. Warum musst du eine basecap tragen? Also bei viel sonne ist das sinnvoll, aber so könntest du natürlich auch ohne rumlaufen oder? Und nein, du brauchst dir nicht von Anfangan einen mittelscheilel kämmen. Das kriegt man innerhalb von tagen mit dem Föhn (evtl auch etwas Gel zum Haare gewöhnen) hin. 

Kommentar von Inpreak ,

Vielen lieben dank, yannie! Ja, tut mir leid. Das Bild wollte irgendwie nicht laden. Ich wollte schulterlange Haare. Naja die Übergangsphase sieht immer schrecklich aus. Und danke für die hilfreichen Tipps!

Antwort
von pedroxdkd, 37

Rasier Dir doch erstmal die Glatze und lass die Haare dann wachsen. Es wird ja dann auch erstmal dauern, bis Du wieder was zum Gestalten hast. Darüber kannst Du Dir ja dann Gedanken machen.

Antwort
von dariosh069, 70

Schneid dir am besten in den sommerferien eine glatze da bist du nicht in der schule. Außerdem ist die idee gut da deine haare dann schneller und gesünder wachsen

Kommentar von Inpreak ,

Okay vielen lieben dank! Habe jetzt schon sommerferien, dann mache ich das mal später. Das Bild hat irgendwie nicht geladen. Ich wollte schulterlange haare!

Antwort
von Jumpy123, 27

vlt. gefällt dir Glatze so gut und du bleibst gleich dabei. Wär doch denkbar...

Antwort
von Filter123, 64

Mach doch,was du für dich gut findest :) Aber finde die Idee auch gut.Und wenn die wieder wachsen,deine harre,kannst du ja ab eine bestimmte Länge dann so Kämmen,das sie die Form bekommen,die du möchtest.

Kommentar von Inpreak ,

Vielen lieben dank! Also das Bild hat irgendwie nicht geladen. Ich wollte die schulterlang.

Kommentar von Filter123 ,

nicht dafür, gerne :) ja das bild war echt nicht zu sehen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community