Ich moechte meine Haare lang wachsen lassen, so 40 cm hab ich schon geschafft, aber es reicht mir noch nicht. Ich hab das Gefuehl sie wachsen gar nicht mehr. Was kann ich tun und welche pflege brauchen die Haare? Sie fuehlen sich trocken und kraftlos an.

regelmäßig spitzen schneiden lassen... einmal pro woche eine haarkur, über nacht einwirken lassen und dann...warten,warten,warten....

Frisör, Frisör, Frisör...
Michelle1986 am 20. November 2008 12:16 genau, genau, genau...

Lange Haare brauchen lange Pflege. Nehme nur gute Shampoos und mache ein mal die Woche eine Pflegemaske.

Haare wachsen nicht endlos. Die Länge, die die Haupthaare (und auch andere Körperhaare) erreichen, ist von Person zu Person verschieden und genetisch festgelegt. Bei mir ist auch auf der Hälfte des Rückens Schluss.
Wegen der Pflege: Ich finde die Pflegeserie von John Frieda sehr sehr gut. Ist zwar etwas teurer, dafür aber effektiv.
Im Zweifelsfall lass Dich von einem guten Frisör beraten.
Für die trockenen Spitzen kannst Du ab und zu etwas Niveacreme dort einreiben.
:-)

Haare wachsen im Durchschnitt 1 cm pro Monat...wenn sie länger werden wachsen sie genauso schnell, nur fällt es weniger auf... regelmäßig Spitzen schneiden und Kuren..nach jdere Haarwäsche Spülung benutzen
ahkhh am 20. November 2008 12:18 da hat biana aber schon recht, irgendwann ist schluß.
sonst müssten wir uns ja nach 3 monat die augenbrauen oder wimpern rasieren.
fabienne1997 am 20. November 2008 12:22 bei WImpern, Augenbrauen und Körperhaare ist es gentisch festgelegt das sie nicht länger als 1-2 cm lang werden...bei Kopfhaaren ist es nicht so! Die wachsen immer!!! Allerdings sind Harre verschieden dick oder dünn und brechen bei manchen ab einer gewissen Länge ab... Meine Haare sind in der Kindheit nicht länger als SChulterlang geworden (immer abgebrochen). Heute habe ich sehr kräftige hüftlange Haare!
Im Bodyshop gibt es eine supergute Kur für trockene, spröde Haare: ich glaube, sie ist mit den Wirkstoffen der Paranuss, aber auf jeden Fall eine Kur mit Nüssen. Die macht das Haar wieder ganz geschmeidig und glänzend; schneller wachsen werden sie dadurch aber wohl nicht...
Danke, hoffe mal es hilft

wo liegt Dein Problem, Haare wachsen täglich 40 Meter (nachweisbar)
Also, dadurch dass man ständig, bzw. regelmäßig was von der Haarlänge abschneidet, also Spitzen schneidet, wachsen die Haare doch nicht schneller. Die Haarspitzen habe doch nichts mit der Kopfhaut, dem Ansatz, dem Wachsen zu tun.
Ich mache es so, dass ich was das Schneiden betrifft alle 8-10 Monate zum Frisör gehe um mal wieder Form rein zubekommen, lasse aber nicht viel abschneiden (bei kurzem Pony natürlich diesen öftermal, alle paar Wochen in Form schneiden lassen). In der Zwischenzeit gucke ich, dann und wann, nach einzelnen Haarspitzen, die eventuell gesplisst o.ä. sind und schneide davon einfach die kaputte Spitze ab. Ansonsten um das Wachstum, die Durchblutung der Kopfhaut anzuregen - bürsten, bürsten, bürsten.... aber nicht mit einer Bürste, die kratzt oder ziept - Massage halt.
Ach, vergessen... Trockene, kraftlose Haare: Shampoos trocknen definitiv in dem meisten Fällen aus. Gib zwar einige wenige Produkte, die mit dem eigenen Haar harmonieren, aber diese erstmal zu finden.... daher auch gelegentlich mal das Produkt wechseln, damit man sich nicht auf ein evtl. (nicht wissend) schlechtes Produkt festfährt.
Versuche es mal so für eine gewisse Zeit: An Tage, wo du Haarsprays, -schaum, oder -gele verwendest, müssen Haare natürlich mit Shampoo + Spülung gewaschen werden, um die Rückstände überhaupt raus zu bekommen. Aber an Tage wo du kein oder nur im Ponybereich etwas Spray benutzt, wasche die Haare mal nur mit einer ganz normalen Haarspülung (hat auch eine Waschwirkung). Wenn Haare durch das Waschen mit der Spülung am Ansatz fettig wirken, sind, dann musst du die Spülung nächstes Mal einfach an der Kopfhaut gründlicher auswaschen - nur am Ansatz.
Nasse und blonde Haare sind empfindlicher, als trockene und auch empindlicher als dunkle Haare. Ich kämme die nassen Haare vorsichtig und flechte mir (wenn Zeit - abends) einen lockeren Zopf, bleiben so eine längere Zeit feucht.
kannst du eine Haarkur empfehlen? Die meisten sind ja zum rauswaschen nach ein paar Minuten
das muss man individuell ausprobieren, es empfiehlt sich aber die kuren mal zu wechseln, dmait die haare sich nicht daran gewöhnen. bei sehr trockenen haaren kannst du auch mal eine olivenöl-packung machen und über nacht einwirken lassen....