danyial am 27.07.2009 um 20:35 Uhr
Mir ist aufgefallen dass es oft bei langen Fragen weniger Antworten hat als bei kurzen Fragen....was meint ihr?

Liebe/r danyial,
wenn Du der Meinung bist, dass eine Frage von Dir noch nicht hinreichend beantwortet wurde, kannst Du sie per Klick auf den Link "Noch eine Antwort, bitte" kennzeichnen (der Link befindet sich unterhalb Deiner Frage).
Diese Fragen werden dann unter der Rubrik "Offene Fragen" und dort unter dem Reiter "noch eine Antwort, bitte" gelistet und die Nutzer wissen, dass da noch jemand auf eine Antwort wartet.
Ich möchte Dich jedoch bitten, Fragen oder Vorschläge zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Herzliche Grüße
Jörg vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja das ist meistens so. kommt aber aber auch immer darauf an, wie interessant oder uninteressant das thema der frage ist und ob der text dazu gut geschrieben ist.
Aufgefallen ist mir das noch nicht, aber bin der Meinung, daß eine Frage keine Lebensgeschichte sein soll.

ja, einige sind sich eben zu bequem, mehr als 2 Zeilen am Stück zu lesen.
Entweder ist man zu bequem zum lesen, oder der Frager zeigt, dass er nicht in der Lage ist, sein Problem vernünftig kurz zu beschreiben. Das schreckt auch ab.

Die längern Fragen sind auch oft schwierig. Deshalb bedarf schon die fragestellung oft eine längere Erklärung. Diese Fragen könnern oft auch nur Spezialisten beandworten. Eine mögliche Erklärung.

Je länger die Frage, umso mühsamer die Antwort. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit.
Das ist richtig - wenn jemand nur alles klein schreibt und keine Satzzeichen verwendet, hat man oft keine Lust, lange Texte zu lesen!