Lange Fahrt Mit Dem Zug Hallo, ich will mit dem Zug alleine aus Österreich in die Slowakei fahren. Ab welchen Alter darf man alleine fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die ÖBB hat eine telefonische Service-Hotline, bei der man Dir sicher gerne Auskunft darüber erteilen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es keine Probleme gibt, wenn Deine Alleinreise vorher angemeldet wird und der Zugbegleiter Bescheid weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine als 11 jähriger in der Slowakei. Das kann ich mir schlecht vorstellen. Ich nehme an du kannst nicht mal die Sprache von dort. Wie willst du da zu recht kommen? Ich als Vater würde das nie erlauben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst die SCHRIFTLICHE Einverständniserklärung Deiner Eltern von wann bis wann Du wohin reisen darfst und wo Du wohnen wirst. Natürlich brauchst Du auch entsprechende Personaldokumente (Kinderausweis / Kinderreisepass)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich würde das gehen wiso sollte man ab 11 nicht zugfahren dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir schwer vorstellen das du mit 11 Jahren das Land ohne begleitung einer Erziehungsberechtigten Person  verlassen darfst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?