Lange Beziehung aber Interesse an jemanden anderen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz böse gesagt: fremdgehen fängt im Kopf an, alleine das du Gedanken hast in denen du daran denkst etwas besseres verdient zu haben, sagt doch eigentlich aus was du von deiner Beziehung hälst. Es hört sich für mich so an als willst du die Beziehung gar nicht mehr bzw. hast das Gefühl als würde dir etwas fehlen was du in anderen Männern siehst. Du bist ganz einfach unzufrieden mit der Beziehung. Und wenn du deinen Freund nach 2 Jahren Beziehung (ich frage jetzt mal trotz deinem Namen nicht nach deinem Alter) immer noch nicht kennst, seid ihr beide entweder ziemlich jung, unreif oder beides. 

Ihr solltet drüber reden und dann entscheiden ob das noch einen Sinn hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Deinem alter ist das ganz Normal. Wo ich so alt war die Du, hatte ich auch gerade meine erste große Liebe, und sicher hab ich auch geglaubt das sei es für alle Ewigkeit. Man hält sich für reif, ist es aber lang noch nicht, aber man will es nicht wissen. Und sicher denkst du sicher auch jetzt über mich was labert der alte Datagreiß da über mich wäre nicht reif püüü:D 

Nein was ich sagen will, ist, mach deine Erfahrungen, geb deiner Neugierde nach. Sicher kannst du dabei auf die Schnauze fallen. Gut möglich das du bald merken musst das dein erster Freund doch der bessere war. Aber vielleicht eben auch nicht. Aber wie willst du je was erfahren wenn du es nicht ausprobierst?

Scheitern im Leben gehört nun mal dazu, aber genau das Scheitern macht einen nur reifer. Hört sich bescheuert an ist aber leider so.

Wünsch dir dennoch viel Glück und weniges Scheitern und wenn dann nur wenn es dich wirklich weiter bringt.

Du bist hin & her gerissen, ne? Entscheide dich, spiel deinem Freund nichts vor, entweder du liebst wirklich ihn und willst nur ihn mit seinen Macken & was auch immer, oder du entscheidest dich um, für diesen anderen Typen.

Kommentar von sarahsarah16
16.01.2016, 23:24

Ich weis das ich ihn liebe. Wenn ich bei ihm bin vergesse ich all diese Gedanken. Er ist immer für mich da und wäre ein perfekter Schwiegersohn. Aber ich bin einfach verunsichert und habe Angst was verpassen zukönnen...

0

Ich würde es nicht tun das ist bestimmt nur ne phase weil es dein erster männer kontakt nach langer zeit ist. Bist du dir sicher das du 2 jahre einfach so weg werfen willst? Was würdest du machen wenn der kerl in na beziehung auf einmal doch unerlich oder so is? Du und dein freund haben so eine gute vertrauensbasis (das is schon ein heftiges thema wenn man mit seinem partner darüber redet) das hat auch nicht jede beziehung. Und vor allem er akzeptiert es dann sogar noch was denkst du wie viele menschen bei so einer unsicherheit tschau gesagt hätten

Obwohl ich denke, dass du nicht widerstehen wirst, möchte ich dir ans Herz legen, dass es sich nicht lohnt den Partner für jemanden gehen zu lassen, mit dem man nur ein gutes Verhältnis hat. Lohnt sich nicht, stattdessen kriegt man sehr schnell nachdem man eigentlich das getan hat, was man lange wollte ein schlechtes Gewissen und sieht, dass der eigene Partner eben doch gar nicht so schlecht war wie man dachte. Wenn dir etwas an der Beziehung liegt solltest du den Kontakt zu dem anderen Jungen kappen, es behindert dich nur wenn du ständig Kontakt zu ihm hast.

Wie es scheint, ist die Zeit eurer sexuellen Interessengemeinschaft beendet und euch verbindet das Menschliche nicht, weil ihr zu gegensätzlich seid. Da ist es völlig normal. dass ihr euch neu orientiert.

Kurz: Dein Freund empfindet offenbar wie du. Nutzt das und beendet eure "Beziehung", bevor ihr euch streitet.

MfG

Arnold

heyyy

also gut das du mit deinem freund geredet hast, und ich glaub das es dir gut tut mit anderen männern was zu machen aber wenns schlimmer wird , könnt ihr vielleicht eine pause einlegen und dann weiter schauen, viel erfolg