Sonnenorange am 07.08.2008 um 12:49 Uhr
Wir fahren ziemlcih bald in den urlaub, an die Nordsee.Von uns bis dahin sind es ca.600 km. Natürlich machen wir Rast dann dauert das ganze mit Hund ca. 7 1/2 Stunden fahrt. Hat jemand ne Ahnung wie ich Töchterchen unterhalten kann? Sina 8 und Marleen 11! Hund 8, hehe!

Was hältst Du von Hörbüchern?
Und öfter mal eine Rast machen, bei der etwas Bewegung auf dem Plan steht, nicht vom Auto an den Picknicktisch.

Hörbuch! Harry Potter oder Bartimäus oder ähnliches, was laaaange dauert.
Kommt natürlich auf die Kinder an :-) Ich würde Etappenziele setzen. Vorher schauen welche Rastplätze geeignet sind. Auf jedem Rastplatz wo ihr haltet z.B. ein Spiel machen. Immer was anderes. Dann freuen sie sich darauf die nächste Raststätte zu erreichen.
Um herauszufinden wie man es nicht macht empfehle ich den Film "Superstau".
Sonnenorange am 7. August 2008 12:53 Danke, ja wir müssen eh alle 1 1/2 Stunden rast machen wegen unserem hund!

Ich würde abends los fahren, dann schlafen die Kleine die meiste Zeit.
Ansonsten finde ich auch ein Hörbuch gut.
Durch die Nachtfahren ist uch nicht so warm und ihr habt nicht so viel Verkehr oder Stau.
Und wenn ihr es gut Plant seid ihr zum Sonnenaufgang am Meer, das habe ich immer geliebt.
Einen schönen Urlaub Wolpertinger
zusammen mit Hündchen singen !!:-)
Sonnenorange am 7. August 2008 12:52 Gute Idee, doch es wird weder Töchterchen noch Hündchen Lust haben zu singen!

wir haben immer so ein spiel gespielt, das is fast wie "ich sehe was was du nich siehst"
da hat einer z.B. gesagt: ich sehe ein gelbes auto/eine kuh/oder sonst irgendwas(er muss es garnicht sehen) und dann muss jeder nach so etwas ausschau halten...wer zuerst dieses ding sieht bekommt gummibärle und darf als nächstes was sagen...
oder lustige sätze bilden...aus kennzeichen..zum beispiel: FR:OB = friedrich redet oft blödsinn... jeder denkt sich was aus und wer den lustigsten satz hat bekommt wieder gummibärle
Spongebobkassette, Kennzeichen-Spiel oder Automarkenraten

Hörspielkassetten auf jeden Fall auf dem MP3-Player bespielen. Wenn Platz Frühstückstabletts als Malunterlage und vielleicht ein paar Lieder oder Fragespiele einüben, wenn sie keine Lust zum selberbeschäftigen mehr haben. Und in neue Comics incestieren oder BRAVO, Altersangepasst und interesse halt. VG
Für die Kids sind Hörspiele zu empfehlen, oder aber du liest was vor:-) Malsachen mitnehmen und vielleicht ein Kartenspiel was die 2 hinten spielen können. Die meisten Kinder schlafen ja auch recht schnell ein. Ihr könntet ja auch nachts losfahren, sodass ihr morgens am urlaubsort seid. Dann schlafen die Kinder.
der Hund wird sich schon beschäftigen. Wichtig ist ne Leine, dass er bei der Rast nicht ausbüchst...
Sonnenorange am 7. August 2008 12:56 Ja, aber wir fahren Morgens ca. um 8. los auch wegen hitze! und Stau!

Hi,Nummernschilder raten,Reisespiele mitnehmen.Einen schönen erholsamen Urlaub und gute Fahrt.Nordsee ist sehr schön,ich wohne in der Nähe. Lg Gaby

Danke, ich weis ich bin an der Nordsee geboren und lebte dort bis ich ´5 1/2 war und meine Tochter Marleen ist dort geboren! wir wollen ihr dann zeigen wo wir gelebt haben..! Und danke!

Für teuer Geld ne DVD-Anlage einrichten (EUR 1200,00) oder Hörbücher abspielen.
Die Schwestern können ja auch was spielen. Früher ging sowas mit Maumau Karten und Bilderbüchern.