gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lange Autofahrt (ca. 650km)

gefragt von InescaroInescaro am 01.10.2008 um 9:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben, wir fahren heute Abend direkt nach der Arbeit meine Schwester besuchen (ca 650km entfernt). Habt Ihr Tips wie wir die Fahrt gut überstehen trotz des langen Tages?

Liebe Grüße Inescaro

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.204 reise x 9.975 verkehr x 1.871 autofahrt x 63

wernilein
beantwortet von wernilein am 1. Oktober 2008 09:15
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vor antritt der fahrt das KFZ checken,ausruhen vor und während der fahrt,evtl.fahrerwechsel,für die kinder ,wenn vorhanden was mitnehmen zur ablenkung,verpflegung für unterwegs,decken nicht vergessen,getränke,tee,kaffee,route planen,umleitungen nicht vergessen und nicht 650 km am stück runter rammeln

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. Oktober 2008 09:18
3x

Hörbuch einlegen!

Kommentar von 1ab19a024026a84c366dd04ffa6db2c9smallHaaza am 1. Oktober 2008 09:27

Au ja!!!

Dh

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. Oktober 2008 09:20
1x

650 km..das ist die Entfernung von mir bis nach Berlin und das schaffe ich bequem mit 2 netten Kaffeepausen aller 2 Stunden..

Kommentar von Simple_avatar3smallInescaro am 1. Oktober 2008 09:22

na dann kannst Du ja nicht so sehr weit weg von uns wohnen ;o)

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 1. Oktober 2008 09:27

wo wohnt ihr denn?

saftschubse
beantwortet von saftschubse am 1. Oktober 2008 09:18
1x

Falls vorhanden, Navi einpacken. Sollte es eine UKW-Antenne zum Empfang von Verkehrsnachrichten haben, kann es zur Stauumfahrung benutzt werden. Ich möchte nicht mehr ohne Navi fahren :-)

Kommentar von Simple_avatar3smallInescaro am 1. Oktober 2008 09:19

habe selber kein Navi aber schon eins ausgeliehen für die Fahrt ;o)

Ossalo
beantwortet von Ossalo am 1. Oktober 2008 09:16
1x

Wenn "Ihr" mehrere seid, wechselt Euch einfach alle zwei Stunden ab. Ansonsten denke ich, wenn man ausgeschlafen ist, sind 650 Kilometer nicht gerade die Welt, die kann man mit einer schönen Kaffeepause gut hinter sich bringen. Gute Fahrt!

Kommentar von Simple_avatar3smallInescaro am 1. Oktober 2008 09:17

ja wir sind zu zweit plus Hund ;o)

Kommentar von Simple_avatar8smallblauangel04 am 1. Oktober 2008 09:17

Der Hund wird schon dafür sorgen, das ihr etwas Bewegung habt. Viel Spass und gute Fahrt

Kommentar von Hooliance am 1. Oktober 2008 09:18

Weiß ja nicht WO ihr lang fahren müsst, aber ihr solltet schon eine Std Pause machen um auch dem Hund etwas Auslauf zu geben. Vielleicht kann man auch was schönes sehen unterwegs =)

russeliana
beantwortet von russeliana am 1. Oktober 2008 09:13
1x

Pausen machen, in den Pausen Bewegung. Kaffee und Wasser mit einpacken. Gute Fahrt wünsch ich euch!

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 1. Oktober 2008 09:25
0x

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 1. Oktober 2008 09:25
0x

Direkt nach der Arbeit??? Na,ja. Aber machbar. Ich bin sogar 950 km zurück aus Südtirol nach Bln. gefahren. Mit Gipsbein, linkes Bein, Auto hat Automatik (das Thema hatten wir schon) ABER ich habe in Bayreuth übernachtet. In diesem Sinne, Gute Fahrt!

Kommentar von Simple_avatar3smallInescaro am 1. Oktober 2008 09:54

ja geht leider nicht anders aber werden Pause machen und dann auch mal wechseln! Vielen Dank für die vielen Tips! LG Inescaro

anonym
beantwortet von userd am 1. Oktober 2008 09:20
0x

Ich habe morgen mit zwei 15 jährigen damen 750 km vor mir. und ich habe mir morgen urlaub genommen, damit ich ausgeschlafen bin. Ansonsten werden wir wohl alle 2 std. ne Pause einlegen. Gute Fahrt wünsche ich euch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Schutz vor Sonnenbrand im Auto!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.