Frage von ishaltso123, 12

Lange aufnahmen mit der Elgato nicht möglich?

Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Aufnahmen mit der Elgato Gamecapture HD (nicht HD60) machen möchte können diese nur ungefähr 20 min lang sein weil ich danach eine Datei bekomme die zwar angeblich .mp4 Format hat aber ich diese mit keinem Mediaplayer auf meinem PC (WIndows Media Player, Filme&TV von WIin10) abspielen kann geschweige denn diese in Sony Vegas Pro 13 öffnen oder bearbeiten kann. Sind längere aufnahmen einfach nicht möglich oder gibt es eine Lösung des Problems? Danke für eure Antworten ;)

Antwort
von uncutparadise, 3

Wer spielt denn was mit dem Faustkeil WMP ab ? Nimm VLC oder MPC, dann geht das auch. Beim Videoprogramm steht die Frage, welche Formate das lesen kann und welches Format das Video hat. Oft kann das Videoprogramm auch die Codecs verwenden, die installiert sind. Da kommen wir dann wieder zu VLC ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community