Frage von Pipilotta95, 37

Lange Abendkleider in Großen Größen Online Shoppen?

Hallo!
Ich suche weitere Internetseiten, die Abendmode für große Größen für den kleinen Geldbeutel anbietet.
Standard-Seiten wie Bonprix, Otto, zalando, C&A,H&M, Neckermann... habe ich schon durch. Habt ihr weitere Tipps? :)
Danke schon mal für die Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZauberinDanny, 8


Cocktail- und Abendkleider kauft man sich nicht so regelmäßig wie Shirts oder Jeanshosen. Daher ist es sehr schwer so  etwas mal eben online zu shoppen und dabei erfolgreich zu sein. Man sollte verschiedene Kleid-Typen anprobieren, um z.B. zu sehen welche Schnitte, Farben, etc. für einen selbst besonders vorteilhaft sind...

Außerdem ist es bei vielen Online-Anbietern so, dass die Kleider auf den Bildern oftmals viel hübscher aussehen und viel besser sitzen, als das bei dem zugeschicktem Artikel später der Fall sein wird. Das abgebildete Musterkleid ist aus besseren Materialien. Durch Bildbearbeitung werden Modell und Kleid im Nachhinein verändert... Oder es wird einfach ein
Kleid eines Promis, etc. nachgeschneidert, dass am Ende dann nur so ähnlich aussieht. Schließlich ist es dann noch Glückssache, ob das Kleid überhaupt perfekt sitzt. Und hast du es auch noch aus dem außereuropäischem Ausland bestellt, fallen auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an, die dir beim späteren Umtausch niemand erstatten wird. Ebenso die hohen Rücksendekosten nicht. Der Zoll beträgt 12% und die Einfuhrumsatzsteuer z.Zt. 19%. Das macht zusammen noch einmal 31% aus, und zwar vom Kaufpreis einschließlich der Versandkosten!

Daher empfehle ich dir, lieber im Internet nach Läden in deiner Umgebung zu googeln und vor Ort anzuprobieren. In meiner Region (NRW) gibt es das "Designer Outlet Dortmund", in dem man neben alltagstauglicher Kleidung eine große Auswahl an Cocktail- und Abendkleidern zu günstigen Preisen findet. Und es werden Marken aus aller Welt geführt, so auch viele Designer-Kleider aus Amerika, Frankreich, England, etc., die du in Deutschland kaum ein zweites Mal finden wirst.

Das Designer Outlet Dortmund ist mit dem Auto wie mit der Bahn gut zu erreichen - google einfach mal Outlet Dortmund oder Abendkleid Dortmund. Die Zeit, die du von deiner Heimatstadt nach Dortmund verfährst, würdest du
wahrscheinlich x-Fach für eine Online-Recherche benötigen.

Die Auswahl ist einfach riesig und du läufst nicht Gefahr, dass jemand auf der Feier das gleiche Kleid tragen wird. "Vorne kurz - hinten lang"-Kleider, One-Shoulder-Kleider, Kleider mit echten Federn, schlichte wie sehr ausgefallene Kleider.

Dort gibt es Kleider für die unterschiedlichsten Anlässe. Da ist für alle Alterklassen etwas dabei. Und das in den Größen 32 bis 58!
Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von Grauhaariger, 14

Einige hast Du ja schon aufgezählt und trotzdem für Dich ohne Ergebnis. Das ist manchmal auch nicht einfach.

Versuche es mal bei " Klingel " oder " Sieh an ". Hier werden auch Größen jenseits der 40 und 42 angeboten. Und finanziell ist es auch ganz passabel.

Ob nun Kleid in lang oder Mini, die Auswahl ist recht vielfältig. Vielleicht kann es auch ein Hosenanzug sein? Ob etwas für Deinen Geschmack dabei ist, kann ich nicht sagen.

Oder Du versuchst es mal bei Tauschbörsen oder Kostümverleihen. Auch dort kann man dem Anlass entsprechende Sachen finden.

Viel Glück.