Frage von Meduna, 109

Was gibt es für ein langanhaltendes Mittel gegen strohiges/buschiges Haar?

Hallo zusammen,

Ich habe ziemlich strohige, buschige Haare. Sie waren mal schön lockig, sind aber mit der Zeit (in der Pubertät; bin nun 22ig und habe diese Zeit hinter mir) immer wie buschiger geworden, nun sind sie nur noch ein wenig wellig, vielleicht auch, weil ich immer Glättungs- und Repairshampoos benutze. Ich wechsle regelmässig die Shampoos und benutze eben meist Repairshampoos und ab und zu Spülungen.Hab's auch schon mit Olivenöl versucht, hat aber auch nichts gebracht.Nun möchte ich einfach wieder glatteres Haar - es muss nicht gerade sein, kann auch lockig sein, das gefällt mir auch sehr gut. Hauptsache, sie sind nicht mehr buschig.Ich habe von Olaplex, Keraphlex etc. gelesen. Wäre dies das richtige für mich oder kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen, das ich auch in der Schweiz kaufen kann?

Anbei noch ein Foto, wie die Haare momentan aussehen - war gestern beim Coiffeur, sie sind also frisch geschnitten und nicht kaputt. Ich habe sie allerdings ein klein wenig geglättet, weil meine Bettfrisur einfach nicht so der Hammer war. :)

Besten Dank und liebe Grüsse,Michelle

Antwort
von dandy100, 49

http://www.kerastase.ch/de-ch/haarpflege-elixir-ultime

Versuchs mal mit Produkten von Kerastase - gibts auch in der Schweiz - , die gehören zu den besten weltweit. Es gibt da eine relativ neue Serie mit Arganöl, ein ganz phantastisches Mittel für glattes,geschmeidiges glänzendes Haar.


Lass Dich von den Preisen nicht abschrecken, die Produkte sind Konzentrate, die wirklich ewig halten - und fall nicht auf die Werbeversprechen der Kaufhausprodukte rein, das sind alles Sachen mit aggressiven Substanzen und künstlichen Weichmachern, Silikonen, die sich ans Haar anlagern und es nachhaltig schädigen. Geh lieber in einen Friseursalon und lass Dich mal bezüglich Kerastase beraten - ich garantiere Dir, dass Du Deine Haare schon nach dem ersten Waschen nicht mehr wiedererkennst.





Antwort
von LonelyBrain, 43

Ich empfehle dir Shampoos und Pflegeprodukte der Marke RAUSCH.

https://www.rausch.ch/de/pflegelinien/trockene-kopfhaut.html

RAUSCH Weizenkeim NÄHR-LINIE

  • Regeneriert und stärkt trockenes Haar
  • Gibt neue Spannkraft, Geschmeidigkeit und Glanz
  • Pflegt das trockene Haar und spendet Feuchtigkeit
  • Trockene, beanspruchte Kopfhaut wird mit der einzigartigen Nähr-Kur regeneriert und gestärkt

Vorteil gegenüber handelsüblichen Produkten:

  • ohne Parabene
  • ohne Silikone
  • natürliches Produkt


Ich möchte hier erwähnen das dies meine eigene Empfehlung ist aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit RAUSCH. Du kannst auch jedes andere handelsübliche Shampoo oder Pflegeprodukt kaufen.

Desweiteren kannst du deinen Friseur um Rat fragen welche Produkte er dir empfehlen würde.

RAUSCH ist zudem ein Hersteller aus der Schweiz :-)

Antwort
von Meduna, 37

Vielleicht helfen diese Fotos noch!

Zudem muss ich noch anmerken, dass ich meine Haare während ca. 6 Monaten immer wieder blondiert und rot gefärbt habe. Es müsste schon irgendwas reparierendes sein, wie eben beispielsweise Olaplex - falls dies was wäre für mich? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Produkten?

Antwort
von Chudder666, 33

Nein ich kann Dir keinen Tip geben, Kanne mich da nicht aus, musste nur eben schmunzeln, schon in der 3. Zeile dachte ich, die kommt sicher aus der Schweiz! Und unten hast du es noch bestätigt!
Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Haaren! Gruss

Kommentar von Meduna ,

Hi, danke! Wie kommst du drauf? Ist mein Deutsch mitterweile wirklich so schlecht geworden? ;)

Kommentar von Chudder666 ,

"Ich bin 22ig" habe das "ig" hier in diesem Forum noch nie gesehen. Nein so schlecht ist das Deutsch nicht, auch ich bin CH!
Gruss

Kommentar von Meduna ,

Achso! :)

Antwort
von urs53, 28

Ich denke, dass dein Coiffeur nicht gut ist, sonst hättest du am Tag danach nicht dieses Problem. Bin auch aus der Schweiz und seit vielen Jahren Hobbygriseur

Kommentar von Meduna ,

Meine Coiffeuse ist bestens und eine echte, professionelle, gelehrte Coiffeuse! Nur kann auch sie nicht grundlegende Strukturen eines Haars verändern im Null komma nix nur mit Shampoo und Spülung. Ich suche eine permanente Lösung, dies würde sie auch anbieten aber teurer.

Antwort
von urs53, 23

Eine professionelle  und gute Coiffeuse empfiehlt dir die Produkte die du hier im Forum danach fragst. soviel zu professionell. Nur gegen Bezahlung oder so!!

Kommentar von Meduna ,

Genau, denn du warst ja bei der Beratung dabei, oder? Sie hat mir Keraphlex empfohlen, doch ich frage nach konkreten Erfahrungen. Da du mir diese nicht bieten kannst, kannst du mir hiermit auch nicht helfen. Vielleicht hörst du auf, andere Menschen anzugreifen, die du nicht kennst. "So viel zu professionell".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten