Frage von leoleo11, 76

Was kann die Ursache für langanhaltende Nackenschmerzen sein?

Hey ihr!

Ich hab seit einiges Zeit teilweise echt schlimme Nackenschmerzen. Ich bin kein bisschen in der Bewegung eingeschränkt, es tut nicht wenn ich den Kopf bewege also drehe oder so. Es sind mehr so brennende Schmerzen... Weiß jemand was das sein kein und was man gegen diese brennenden Nackenschmerzend tuen kann?

Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 70

Hallo! Halten diese Schmerzen schon so lange an so sollte man schon längst beim Arzt gewesen sein.  Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. 

Ich würde umgehend zum Arzt gehen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Olga1970, 65

Da hast du dir wahrscheinlich einen Muskel gezerrt, oder es ist ein Nerv eingeklemmt. Damit solltest du erstmal zu deinem Hausarzt gehen. Alles Gute.

Antwort
von Cola12345, 76

Falsche Matratze, daran könnte es auch liegen.

Antwort
von WosIsLos, 55

1. Das könnten Nackenschmerzen sein.

2. Such dir einen Dorn-/Breuß-Therapeuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community