Frage von GinoSaurusRex, 11

Lang haltendes Henna Tattoo?

Heyho Leute, Ich möchte mir möglichst lang haltende Tattoos aufmalen.

Was muss ich dabei beachten, wenn ich mit einem schwarzen Henna Stift oder einem permanent Eyeliner auf der Haut zeichne?

Habe mal was vom vorherigen Auftragen von Babypuder gehört (damit die Farbe nicht in die Feinheiten der Haut einsickert und verwischt ^^)

Was hält länger? Henna Stift oder Permanent Eyeliner? Und wie lange hält es dann ungefähr?

Ich hatte mal auf Mallorca ein Henna Tattoo bekommen, das tatsächlich 3 Wochen hielt.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 7

Wenn du dir ein Henna mit einem Eyeliner malen willst, ist es erstens kein richtiges Henna & hält zweitens nur 1-2 Handwäschen. 

Ein richtiges Henna bemalt man immer mit Henna Paste, entweder in einer Cone oder einer Tube. 

Eine Henna Bemalung hält 1-2 Wochen, je nach Wasserkontakt. 

Die Bemalungen im Ausland halten deswegen durchaus länger, weil durchaus Chemie wie PPD & Ammoniak enthalten ist. Da muss man aufpassen, denn die beiden Stoffe lösen schwere Allergien aus. Deswegen rate ich auch immer ab, sich bei Straßenkünstlern zu bemalen, da die zu 99% nicht wissen, was sie verwenden. 

Babypuder gibt man nicht vor der Bemalung auf die Haut, sondern nach der Bemalung. Nötig ist dies allerdings nicht unbedingt, ich konnte dadurch noch keine Unterschiede feststellen, was die Haltbarkeit betrifft. 

Male dein Henna ganz normal mit Henna Paste auf & sehe dich dann ein bisschen mit Wasser vor. Denn je weniger Wasser ran kommt, desto länger hält es. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community