Frage von SimonL97, 34

Landwirtschaftssimulator 17 - Server mieten - SQL Datenbank?

Wir wollen uns bei Zap-Hosting einen Server für Landwirtschaftssimulator 17 mieten. Dort kann man auswählen ob man zusätzlich eine SQL Datenbank haben möchte... Natürlich gegen Aufpreis. Meine Frage: Welche Vorteile bringt eine SQL Datenbank und braucht man diese überhaupt für LS17?

Antwort
von Pokedude, 15

Eine mySQL Datenbank brauchst du nicht, wenn du einen LS 17 Server mieten willst. Diese Datenbanken werden mit angeboten, da Sie von anderen Gameservern wie Minecraft z.B. genutzt werden.

Beim Landwirtschafts Simulator 17 kannst du die Datenbank also nicht gebrauchten. Wenn du vielleicht mal ein anderes Spiel, wie eben Minecraft testen willst, macht es Sinn.

Ansonsten würde ich mal in einen Preisvergleich schauen. LS 17 Server bekommst du bestimmt auch günstiger.

Antwort
von DarkNightmare, 23

Hi, 

Welche Vorteile bringt eine SQL Datenbank und braucht man diese überhaupt für LS17?

Beim lesen habe ich mich auch gefragt, wozu eine SQL Datenbank bei einem Spiel. 

Ich könnte mir in der Theorie nur vorstellen, dass man eine Datenbank als Speicher für Nutzerdaten etc. gebrauchen kann.

Sagen wir mal du hättest ein Ranking System auf dem Server und Spieler kriegen für irgendwas Punkte, dann müsste das irgendwo gespeichert werden. 

Wenn du so etwas nicht betreibst, wirst du wohl auch keine Datenbank benötigen. Es scheint ja ein Option zu sein und kein muss.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community