Frage von vivinella, 15

Landwirtschaftspraktikum platz finden?

Hallo ich habe im sommer ein 1 monatiges landwirtschaftspraktikum. dafür muss sich jeder schüler selber einen hof suchen. uhrsprünglich hatte ich schon einen gefunden, doch dass hat dann leider doch nicht geklappt. nun finde ich keinen platz mehr. habt ihr ein paar tipps oder sogar links zu website`s, die praktikanten suchen/nehmen würden.

bitte antwortet schnell und danke schonmal im voraus

Antwort
von tryanswer, 8

Es klingt, als benötigst du einen anerkannten Ausbildungsbetrieb. Dabei kann dir der Ausbildungsberater deiner Landwirtschaftskammer bzw. deines Landwirtschaftsamtes behilflich sein.

Kommentar von vivinella ,

nein es muss kein anerkannter ausbildungsbetrieb sein. es muss nur ein bauernhof sein.

Kommentar von tryanswer ,

Du solltest es trotzdem mal auf diesem Wege versuchen, ansonsten bleibt noch "Klinken putzen". Wenn du nicht ortsgebunden bist, sind die Ausschreibungen für Erntehelfer u.U. eine Möglichkeit (je nach Betrieb benötigst du auch nicht unbedingt besondere Vorkenntnisse).

Antwort
von gadus, 5

Du solltest eine Gegend,Landkreis oder aehnliches angeben.  LG  gadus


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten