Landwirtschaftlich genutzte Ökosysteme

2 Antworten

Acker und Grünland sind landwirtschaftlich genutzte Ökosysteme. Dazu gehören auch Obst- und Gemüseanbau.

Ein See gehört nicht dazu, hier werden eher die Auswirkung von landwirtschaftlicher Nutzung betrachtet.

Schon ganz richtiger Gedankenansatz. Auch Seen und Wälder sowie bergige Regionen (Weinbau), werden genutzt. Des Weiteren kann man zum Beispiel den Lebensraum bestimmter Tierarten, beispielsweise Bienenvölker, nutzen.