1

Landwirtschaft

Frage von Eselin Eselin

War eben spazieren und kam an einem Feld vorbei (wenn ich mich richtig erinnere, war das letztes Jahr ein Rapsfeld), wo gerade ein Traktor irgendwelches Zeug versprühte. Es war keine Jauche. Kleine weiße Kügelchen und es roch nach frisch gemähter Wiese. Was war das - weiß das jemand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Suflaki Suflaki

Hättest Du am Besten direkt vom Bäuerchen erfahren können. "Wir" sind doch keine Hellseher.

Kommentar von Eselin EselinEselin

der war vollauf mit seiner Arbeit beschäftigt und wäre, glaube ich, nicht von seinem Traktor runtergekletter für mich ... und Menschen, die mit der Landwirtschaft zu tun haben, müssen keine Hellseher dafür sein ... und ich habe immerhin nicht gefragt, ob die Frau des Landwirt schwanger ist ... das wäre eine Frage für Hellseher ...

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

Aber Du hast etwas gesehen, worüber Du hier verlangst, daß "wir" mittels hellseherischen Fähigkeiten Dir sagen, was das war. Insofern kann man nur raten und keiner hier kann Dir eine 100%ige Antwort liefern.

verlangt habe ich gar nichts, aber wir müssen und jetzt hier auch nicht um so eine läppische Frage streiten

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

... Du sagst es.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Kunstdünger Salpeter

ah, danke :-)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

bytte bytte

• 0
    Antwort von fritzejost fritzejost

vermutlich gekörnter Dünger, es könnte Kalkamomsalpeter sein. Der Bauer gibt dem Boden das zurück, was die Ernte an Nährstoffen entzogen hat. Der Boden lässt sich das mehrere Jahre gefallen wenn die Nährstoffe nicht ersetzt werden und reagiert dann darauf mit niedrige Ernten. Man kann die Nährstoffe mit Stalldung ersetzen (soviel Mist gibt es gar nicht) oder durch Mineraldünger.

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Kunstdünger!

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Dünger....

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Dünger?

• 0
    Antwort von gnotzer gnotzer

könnte dünger sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.