Frage von Trensers99, 19

Landwirt helfen mit 16 Jahren?

Hallo! Ich werde nächstes Jahr mein Traktorführerschein Klasse L (16jahre) machen. Ich fahre jedes Jahr nach Polen zu meinem Onkel auf die Landwirtschaft, und helfe dort gerne, und dieser Führerschein würde sich klasse dafür entsprechen. Aber da ist der hacken, mir macht das auf der Landwirtschaft riesigen Spass, und würde das nicht nur in den Sommerferien machen. Kann ich irgendwie hier auf eine Landwirtschaft kommen und helfen, und darf ich das mit 16 dan schon? Mir ist bewusst das Landwirtschaft ein anstrengender 24 Stunden job ist, ich habe schon reichlich Erfahrung in der Landwirtschaft bei meinen Onkel gelernt, und weis wie man mit den Zugmaschinen (Traktoren) mit Anbaugeräten umgeht. Meine Frage ist wie komme ich an Landwirtschaft in meiner Umgebung die Hilfe bräuchten, und die mich mit meinen 16 Jahren dan auch nehmen würden.Im Internet habe ich nichts hilfreiches finden können. Wohnort ist in Hessen(Großkrotzenburg)

Bedanke mich über jede Hilfreiche Antwort.

Lg Robin

Antwort
von newcomer, 7

dann suche in deinem Umkreis vor allem Dörfer nach Landwirte und bewirb dich z.B. als Saison oder Erntehelfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten