Frage von kimmy1, 16

"Landung des Kolumbus" warum hat sich der Künstler für diese Szene entschieden also hat diese gezeichnet und keine andere?

der Künstler hätte auch eine Szene zeichnen können wo Kolumbus mit dem schiff segelt aber hat er nicht sondern hat die Szene gezeichnet in der Kolumbus und die eingeborenen zu sehen sind.

Antwort
von sneakqx, 13

Vllt. weil es ein treffen auf eine andere welt, andere menschen und eine andere kultur ist? Und weil man ja damals dachte das die erde eine scheibe war und jetzt sind sie ja doch über den horizont hinausgefahren. Nochdazu war das der beginn eines Homozides.

Antwort
von voayager, 3

Wo ist denn die Zeichnung? Pfleg die hier mal ein, dann läßt sich dazu auch was sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten